Teilnahme an der Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie 2024
Ende September fand an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz die Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft statt. Der Fachbereich Medienmanagement der Bauhaus-Universität war dort mit Prof. Dr. Reinhard Kunz (Professur Innovationsmanagement und Medien), Dr. Gianna Ehrlich (Juniorprofessur Organisation und vernetzte Medien) und den wissenschaftlichen Mitarbeitenden Sebastian Cramer und Paul Muschiol (beide Professur Innovationsmanagement und Medien) sowie Maxi-Josephine Rauch (Juniorprofessur Digitale Ökonomien) und Rath Rattanakorn (Professur Marketing und Medien) vertreten. Die Jahrestagung begann mit einem PhD-Workshop von MedienökonomieJR, bei dem die Doktorandinnen und Doktoranden wertvolle Anregungen für ihre Promotionsvorhaben erhielten. Außerdem präsentierte Sebastian Cramer im Rahmen des Panels „Plattformlogik und Erfolgskennzahlen” aktuelle Forschungsergebnisse der Professur Innovationsmanagement und Medien. Die Präsentation trug den Titel: „The Role of Electronic Word-of-Mouth as a Quality Signal for Film Consumption”. Ein großer Dank geht an die Organisatoren der Fachgruppentagung in Mainz.