Dr. Nicola Kleer

Nicola Kleer war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl »Innovationsmanagement und Medien« von Prof. Dr. Reinhard Kunz. Sie unterstützte den Fachbereich Medienmanagement von November 2022 bis März 2023.

Zudem ist Nicola Kleer Doktorandin an der WiSo-Fakultät der Universität zu Köln. Sie arbeitet seit Juni 2019 als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur Medien- und Technologiemanagement (ehemaliger Inhaber der Professur ist Prof. Dr. Kunz). 

Nach ihrem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) an der Ludwig-Maximilians-Universität München, studierte sie Business Administration: Media and Technology Management (M.Sc.) an der Universität zu Köln. Ihr Masterstudium schloss sie mit einer Arbeit über die Auswirkungen des Engagements von Akteuren auf die Geschäftsmodelle von Unternehmen ab.

Ihre Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Business Model Dynamics, Customer Engagement in Online Communities, Actor Engagement in Networks sowie digitale Technologien. Aktuelle Forschungsprojekte befassen sich mit den Antezedenzien und Konsequenzen von Kundenengagement in Online Communities sowie mit den Einflussfaktoren von Geschäftsmodellinnovationen und -transformationen.