Sebastian Cramer arbeitet seit September 2024 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur Innovationsmanagement und Medien. Im Mai 2024 schloss er sein Masterstudium in Medienmanagement an der Bauhaus-Universität Weimar mit Auszeichnung ab. Zuvor absolvierte er ein Bachelorstudium in Kommunikationswissenschaft und Geschichte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Während des Studiums war Sebastian Cramer wissenschaftlicher Assistent an der Professur Innovationsmanagement und Medien der Bauhaus-Universität und absolvierte Nebentätigkeiten sowie Praktika in den Bereichen Social Media Management und Marketing. Außerdem engagierte er sich zwischen ehrenamtlich im Fachschaftsrat der Fakultät Medien als Finanzminister.
Forschungsinteressen
Die Forschungsinteressen von Sebastian Cramer liegen im Bereich Entertainment Industry & Science. Aktuell beschäftigt er sich mit Erfolgsfaktoren hedonischer Medienprodukte und untersucht das Nutzungsverhalten beim Konsum dieser Produkte.
Tagungen
Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPuK 2024, Mainz
Vortrag „The Role of Electronic Word-of-Mouth as a Quality Signal for Film Consumption”