Lehre

Die Professur bietet regelmäßig Module (Projekt- bzw. Studienmodule) im Rahmen des Bachelor Medienkultur sowie des Masters Medienmanagement an. Darüber hinaus findet semesterweise ein Bachelor- bzw. Masterkolloquium statt, im Rahmen dessen Abschlussarbeiten der Studierenden betreut werden.

Aktuelle Lehrveranstaltungen

Projektmodul »Marketing und Medien« (Master Medienmanagement)

Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:

»Masterkolloquium«

»Bachelorkolloquium«

Sie möchten eine Abschlussarbeit an der Professur Marketing und Medien schreiben. Hier finden Sie weiterführende Informationen.

mehr

In diesem Projektmodul lernen Studierende im Rahmen eines Projektes mit Praxispartner*innen wissenschaftliche Marktforschung zu betreiben. Mehr Informationen für Studierende und interessierte Unternehmen bzw. Praxispartner*innen.

mehr
Gruppenbild - Internationale MarkStrat Simulation in Valencia SoSe2022

Die Professur »Marketing und Medien« nimmt regelmäßig an internationalen Planspielen teil, die es Studierenden im Master Medienmanagement ermöglicht ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in Marketing in internationalen Teams auf die Probe zu stellen.

mehr