Die Professur bietet regelmäßig Module (Projekt- bzw. Studienmodule) im Rahmen des Bachelor Medienkultur sowie des Masters Medienmanagement an. Darüber hinaus findet semesterweise ein Bachelor- bzw. Masterkolloquium statt, im Rahmen dessen Abschlussarbeiten der Studierenden betreut werden.
Aktuelle Lehrveranstaltungen
Pflichtmodul »Angewandte empirische Marktforschung«
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
• Vorlesung "Empirische Marktforschung" (Prof. Dr. Jutta Emes)
• Seminar "Multivariate Analysemethoden" (Prof. Dr. Jutta Emes)
• Seminar "Forschungskolloquium und Praxiswerkstatt Marktforschung" (Prof. Dr. Jutta Emes, Rath Rattanakorn, M.A.)
Studienmodul »Marketing und Medien«
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
• Seminar "Digitale Transformationen in der Medienindustrie" (Prof. Dr. Jutta Emes)
• Seminar "Innovation und Markenbildung in der Musikindustrie" (Dr. David Zakoth, Dr. Matthias Bender)
Projektmodul »Marketing und Medien« (Master Medienmanagement)
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
- Vorlesung "Markenführung und Medienmarken" (Prof. Dr. Jutta Emes)
- Seminar "Forschungskolloquium Markenführung" (Prof. Dr. Jutta Emes, Dr. Paul-Vincent Mayr, Dr. David Zakoth, Andreas Barreis)
- Seminar "Dukenet Marketing Simulation Event" (Timo Janson, M.A.)