Lehrperson: Prof. Dr. Jutta Emes
Anzahl der CP: 3 CP, 2 SWS
Art der Lehrveranstaltung: Vorlesung
Raum: Gelber Saal, Albrecht-Dürer-Straße 2 und Lint-Pool, Bauhausstraße 11
Englische Kurzbeschreibung der Lehrveranstaltung:
In this course selected multivariate techniques and methods of data analysis are being discussed. Furthermore, the students will use SPSS software in order to gain practical experience in multivariate methods.
Deutsche Kurzbeschreibung der Lehrveranstaltung:
Diese Vorlesung behandelt verschiedene multivariate Analysemethoden, die für die Analyse medienwirtschaftlicher Fragestellungen von zentraler Bedeutung sind. Zudem werden die theoretischen Auseinandersetzungen mit Berechnungen vorliegender Datensätze praktisch ergänzt. Hierzu werten die Studierenden die vorgegebenen Daten unter Verwendung der multivariaten Analysemethoden und unter Anwendung der Software SPSS eigenständig aus.
Leistungsnachweis: Die Veranstaltungsnote wird über die Klausurnote (70%) sowie die Mitarbeit innerhalb der Veranstaltung (30%) ermittelt. Die Veranstaltung ist Teil des Projektmoduls Angewandte empirische Forschung.
Richtet sich an: Studierende des Masterstudiengangs Medienmanagement, 1. Fachsemester
Termine: Donnerstag, 11:00 - 12:30 Uhr.