News

Eine Reise in die Welt des Brand Management

Im Rahmen des Marketing-Projektmoduls des Sommersemesters reisten Ende Juni sechs Studierende aus dem zweiten Semester unter der Leitung von Maria Rauch nach Valencia, Spanien. An der CEU Cardenal Herrera University erwartete sie, zusammen mit 50 weiteren internationalen Studierenden, ein einwöchiges Intensivprogramm der Markenführungssimulation »brandY«.

Gruppenbild - Internationale MarkStrat Simulation in Valencia SoSe2022

Eine Konferenz und zwei Simulationen in Valencia

Die Professur Marketing und Medien besucht in den nächsten Tagen die Jubiläumskonferenz des internationalen Netzwerks „Dukenet”, nimmt an einer Strategiesimulation teil und führt in der darauffolgenden Woche mit Studierenden des Masterstudiengangs Medienmanagement die Markenführungssimulation „brandY” durch.

Internationales Planspiel »brandY« in Annecy: Spielerisch europäisches Markenmanagement erlernen

Im Oktober 2020 startete an der Professur Marketing und Medien mit »brandY« ein Vorhaben von insgesamt 11 europäischen Hochschulen. Ziel des Projektes war die Konzeption, Testung und Implementierung eines interaktiven Lernprogramms zur internationalen Markenführung. Vom 27. Februar bis 3. März 2023 konnten nun sechs Studierende aus dem Masterstudiengang Medienmanagement in Annecy innerhalb eines Intensivkurses eine erste Version der Anwendung testen und weiterentwickeln.