Erstellt: 31. März 2021

Bauhaus-Projektmodul „Climate Action“

Die Professur Marketing und Medien beteiligt sich im Sommersemester am Bauhaus.Modul „Climate.Action: Permakultur und lokales Wirtschaften im urbanen Raum“.

Die Studierenden befassen sich fakultätsübergreifend in gemischten Teams (4-5 Studierende) mit Lösungen zur Klimakrise und erstellen ein Ausstellungsprojekt für die UN-Klimakonferenz 2021 („United Nations Climate Change Conference”).
Die in den verschiedenen Gruppen erarbeiteten Projekte werden in einem Auswahlverfahren von einer Weimarer Jury begutachtet.
Die Gewinnergruppe wird zur Klimakonferenz eingeladen (01. - 12. November 2021 in Glasgow, Großbritannien) und stellt das Projekt dort aus.
Die Auftaktveranstaltung findet am Mo., 12.4.21 um 15:15 Uhr statt. Interessierte sind herzlich willkommen. (siehe: www.uni-weimar.de/bauhausmodule/)