E-Book: Assoziationen und Akteure
Durch die Verbreitung digitaler Speicher- und Übertragungstechnologien für Bücher werden die Beziehungen zwischen den Akteuren bei der Produktion, Verteilung und Konsumption von Leseinhalten neu strukturiert. Im Zusammenhang mit dem E-Book geht es in der Veranstaltung um Akteure und Assoziationen, um Apparate und deren Funktionen, um kommerzielle und nichtkommerzielle Organisationen, um Institutionen, um Leseinhalte und um die Herausbildung neuer kultureller Praktiken und Kontexte im Zusammenhang mit der E-Book-Nutzung.
Das Seminar ist Bestandteil des Projektmoduls E-Book. Der Leistungsnachweis besteht aus der aktiven Teilnahme und einem Referat im Seminar.
Zielgruppe: Studierende des Masterstudiengangs Medienmanagement, 2. Fachsemester
Dipl. Kulturwissenschaftlerin [Medien] Nancy Richter
Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr | Helmholtzstr. 15 | Raum 103