Studienmodul Medienökonomie und Medien der Ökonomie
Lehrpersonen: Prof. Dr. Björn Kuchinke, Marie Kohlschreiber, M.A.
CP: 6
Art der Veranstaltung: Studienmodul
Kurzbeschreibung: Das Studienmodul setzt sich zusammen aus der Vorlesung "Einführung in die Regulierungs- und Telekommunikationsökonomik" (Björn Kuchinke) und dem Begleitkurs "Regulierungs- und Telekommunikationsökonomik" (Marie Kohlschreiber)
Richtet sich an: Studierende des Masterstudiengangs Medienmanagement
Projektmodul Medienökonomie 1: Medienmärkte und effiziente Regeln
Lehrpersonen: Prof. Dr. Björn Kuchinke, Dr. Heidi Dittmann, Marie Kohlschreiber, M.A.
CP: 18
Kurzbeschreibung: Das Projektmodul setzt sich zusammen aus der Vorlesung "Einführung in die Medienökonomik" (Björn Kuchinke), dem Begleitkurs zur Vorlesung "Einführung in die Medienökonomik" (Heidi Dittmann) und dem Plenum "Regeln und Regelbildung für (auf) Medienmärkten" (Björn Kuchinke, Marie Kohlschreiber).