Studienmodul »Medienökonomie« (Master Medienmanagement)
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
Vorlesung "Einführung in die Regulierungs- und Datenökonomik" (Prof. Dr. Björn Kuchinke)
Begleitkurs "Regulierungs- und Datenökonomik" (Marie Kohlschreiber, M.A.)
Studienmodul »Investition und Finanzierung von Medienunternehmen« (Master Medienmanagement)
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
Vorlesung "Investition und Finanzierung" (Dr. Alexander Weitz)
Die Folien zur Vorlesung finden Sie hier.
Praxisseminar zur "Investition und Finanzierung von Medienunternehmen" (Bernhard Stampfer)
Die Folien zum Praxisseminar finden Sie hier.
Masterkolloquium »Medienökonomik«
Projektmodul »Medienökonomie 2« (Bachelor Medienkultur)
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
Vorlesung "Einführung in die Medienökonomik" (Prof. Dr. Björn Kuchinke)
Begleitkurs "Einführung in die Medienökonomik" (Prof. Dr. Björn Kuchinke)
Plenum "Besonderheiten von und auf Medienmärkten" (Marie Kohlschreiber, M.A., Tina Habel, M.A.)
Studienmodul »Grundlagen der Analyse von Medienmärkten« (Bachelor Medienkultur)
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
Vorlesung "Einführung in die Medienökonomik" (Prof. Dr. Björn Kuchinke)
Begleitkurs "Einführung in die Medienökonomik" (Prof. Dr. Björn Kuchinke)
Bachelorkolloquium »Medienökonomik«