Pflichtmodul »Ökonomische Theorien«
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
• Vorlesung "Weiterführende Grundlagen der Medienökonomik" (Prof. Dr. Björn Kuchinke)
• Begleitkurs zur Vorlesung "Weiterführende Grundlagen der Medienökonomik" (Thomas Schäfer)
Pflichtmodul »Medienrecht I«
Lehrender: Dr. Harald Vinke
Projektmodul »Medienökonomie«
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
• Vorlesung "Einführung in die Wettbewerbspolitik" (Prof. Dr. Björn Kuchinke)
• Seminar "Aktuelle Fragen in der nationalen und internationalen Wettbewerbspolitik" (Prof. Dr. Björn Kuchinke)
• Begleitkurs zur Vorlesung "Einführung in die Wettbewerbspolitik" (Thomas Schäfer)
• Forschungskolloquium "Wettbewerbsökonomie und -politik" (Prof. Dr. Björn Kuchinke)
Studienmodul »Grundlagen Medienmanagement«
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
• Vorlesung "Einführung in die Volkswirtschaftslehre" (Nadine Bartholome)
• Vorlesung "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre" (Prof. Dr. Hans-Joachim Bargstädt)
Einführungsmodul »Medienökonomie«
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
• Vorlesung "Einführung in die Volkswirtschaftslehre" (Nadine Bartholome)
• Vorlesung "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre" (Prof. Dr. Hans-Joachim Bargstädt
• Begleitkurs "Einführung in die Volkswirtschaftslehre" (N.N.)
• Begleitkurs BWL: "Einführung in das Medienmanagement" (Marcel Drescher, M.Sc.)