Begrüßung Dr. Laura Hesse

Der Fachbereich Medienmanagement der Bauhaus-Universität Weimar freut sich, eine neue Gastwissenschaftlerin zur Vertretung der Juniorprofessur »Organisation und vernetzte Medien« willkommen zu heißen.

Weimarer Medienmanagement stark vertreten auf Jahrestagung der deutschen Medienökonomi

Unter dem Tagungsthema »Kreativindustrie und Creator Economy« fand vom 4. bis 6. Oktober 2023 an der Hochschule der Medien in Stuttgart die Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) statt. Die Wissenschaftler*innen des Fachbereichs Medienmanagement waren bei dieser Tagung mit jüngster Forschung und einem interaktiven Workshop-Format präsent.

Tagung »Gesellschaftswissen schaffen«: Juniorprofessur »Organisation und vernetzte Medien« präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse an der Universität Passau

Jun.-Prof. Dr. Christopher Buschow und Anja Noster, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Juniorprofessur für »Organisation und vernetzte Medien«, präsentierten am 21. September 2023 im Rahmen der Fachkonferenz »Gesellschaftswissen schaffen« aktuelle Erkenntnisse aus dem Verbundforschungsprojekt »TRANSFORM«.

Digitale Plattformen & Innovationen im Wissenschaftsjournalismus: Weimarer Wissenschaftler*innen präsentieren neuste Forschung auf Jahreskonferenz der European Media Management Association

Vom 7. bis 9. Juni 2023 trafen sich Wissenschaftler*innen und Branchenexpert*innen auf der Jahrestagung der European Media Management Association (emma) in Pamplona, Spanien. Auch Forschende aus dem Fachbereich Medienmanagement der Bauhaus-Universität Weimar waren vertreten und stellten spannende Erkenntnisse aus ihren Studien vor.