Bereits zum achten Mal laden die Studierenden der Fakultät Kunst und Gestaltung zur Winterwerkschau ein. Vom 7. bis 9. Februar 2025 haben Gäste die Möglichkeit, exklusive Einblicke in über 50 aktuelle Lehrprojekte zu gewinnen. Im Fokus steht dabei nicht zwangsläufig die fertige Arbeit, auch der Schaffensprozess als solcher ist zu erkennen. Informatik-Studierende der Fakultät Medien laden am Samstag, den 8. Februar 2025, von 12 bis 18 Uhr zur Ausstellung der Projekte »Samples of One« und »With a Little Help of...« in die Bauhausstraße 11 ein.
Studierende der Studengänge Computer Science and Media (Master of Science (M.Sc.)), Human-Computer Interaction (Master of Science (M.Sc.)) und Informatik (Bachelor of Science (B.Sc.)) stellen Video- und physische Prototypen von KI-gestützten Tools vor, die speziell entwickelt wurden, um Nutzer*innen bei ihren kreativen Prozessen und der Ideenfindung im Design zu unterstützen. Es wird erforscht, wie diese Technologien kreative Arbeitsabläufe beeinflussen und verbessern.
Alle ausstellenden Projekte und Events sowie Details zu den Beratungsangeboten sind auf der Website der Winterwerkschau einsehbar: www.uni-weimar.de/winterwerkschau
Winterwerkschau 2025
7. bis 9. Februar 2025
Eröffnung:
Freitag, 7. Februar, 17 Uhr
Ort:
M18, Café S140
Marienstrasse 18
99423 Weimar
Öffnungszeiten der Ateliers:
Freitag, 18 – 20 Uhr
Samstag, 10 – 20 Uhr
Sonntag, 12 – 16 Uhr
Für Rückfragen steht Ihnen gern Romy Weinhold, Mitarbeiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an der Fakultät Kunst und Gestaltung, telefonisch unter +49 / 36 43 / 58 11 86 oder per E-Mail an romy.weinhold[at]uni-weimar.de zur Verfügung.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv