Von 5. bis 7. Juni 2019 präsentierte der Fachbereich Medienmanagement der Bauhaus-Universität Weimar in Limassol, Zypern, Erkenntnisse aus aktuellen Forschungsprojekten. Insgesamt drei Konferenzbeiträge wurden der internationalen Fachgemeinschaft vorgestellt, unter anderem in der Best Papers Session.
Jonas Steffl, Timo Janson und Jutta Emes (alle Bauhaus-Universität Weimar) untersuchten in ihrer Forschung »The Impact of Advertising, Shopping Experience and Consumption dimensions on Brand Experience – How Media Factors shape Brand Experience« den Einfluss von (medienbezogenen) Determinanten auf das Markenerlebnis von Consumer Brands.
Die Präsentation des Beitrags »The Battle of Streaming Services: Brand Perception of Netflix vs. Amazon Prime« von Christopher Buschow (Bauhaus-Universität Weimar), Vanessa Rahe (Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover) und Daniela Schlütz (Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF), der in die Best Papers Session eingeladen wurde, handelte von Befunden aus einer vergleichenden Analyse der Markenwahrnehmung der beiden Streaming-Services.
Schließlich zeigten Christopher Buschow und Anke Trommershausen (Hochschule Magdeburg-Stendal) in ihrem Vortrag »Acquiring actionable insights through practice theory in media management research« einen konzeptionellen Ansatz, wie die Medienmanagement-Forschung auf einen zunehmend beschleunigten Wandel der Praxis theoretisch und empirisch reagieren kann.
Zum Hintergrund
Die European Media Management Association (emma) ist der wichtigste europäische Fachverband für Forschende auf dem Gebiet des Medienmanagements. Die diesjährige Konferenz stand unter dem Leitmotiv »Media Management and Actionable Knowledge: The Relationship between Theory and Practice« und fand vom 5. bis 7. Juni 2019 in Limassol, Zypern, statt.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv