Gemeinsam mit der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung (gif e.V.) richtet in diesem Jahr die Bauhaus-Universität Weimar die jährlich stattfindende Konferenz aus, zu der Wissenschaftler und Researcher sowie Immobilienprofessionals aus allen europäischen Ländern kommen, um ihre Forschungsergebnisse vorzustellen und Erfahrungen auszutauschen. Verantwortlicher Koordinator und Chairman der Konferenz ist Professor Dr. Ramon Sotelo, Juniorprofessor für Immobilienökonomie an der Bauhaus-Universität Weimar, Präsidentin der European Real Estate Society ERES ist Paola Lunghini, Chefredakteurin des italienischen Fachmagazins „Economia Immobiliare“.
Das Spektrum der Themen in den knapp 60 Workshops, zehn Panels und zwei Symposien reicht von der Stadtplanung und -entwicklung über Entwicklungen im Wohnungssektor bis zu Fragen des Public Private Partnership, von der Analyse der internationalen Immobilien- und Investmentmärkte über die jeweiligen Instrumente zur Messung von Performance und Risiko bis hin zu weltweiten Bewertungsstandards, von Investmentvehikeln – hier kommt insbesondere dem Thema REITs besondere Bedeutung zu – über Private Equity bis hin Finanzierungsfragen, vom Portfoliomanagement über Corporate Real Estate bis hin zu Fragen der Aus- und Weiterbildung in der Immobilienwirtschaft. Rund 400 Wissenschaftler und Fachleute aus Europa, aber auch aus Asien und Übersee stellen ihre Forschungsergebnisse vor und diskutieren über unterschiedliche Methoden und Erfahrungen.
Für weitergehende Informationen zum Programm der ERES-Konferenz und zur Anmeldung: www.eres2006.org
Die European Real Estate Society ERES wurde 1994 als Netzwerk zwischen Immobilienwissenschaftlern und Fachleuten in Europa gegründet mit dem Ziel, die Ergebnisse aus den unterschiedlichen Bereichen der immobilienwirtschaftlichen Forschung über Ländegrenzen hinweg in Europa zu verbreiten. ERES ist eine gemeinnütziger Verein und in die International Real Estate Society IRES eingebunden. Die ERES-Konferenz hat sich zur führenden Konferenz der immobilienwirtschaftlichen Forschung entwickelt und ist weltweit eine der größten Konferenzen ihrer Art. Bisherige Veranstaltungsorte waren Amsterdam, Stockholm, Belfast, Berlin, Maastricht, Athen, Bordeaux, Alicante, Glasgow, Helsinki, Mailand (2004) und Dublin (2005).
Kontakt:
Prof. Dr. Ramon Sotelo
Juniorprofessur Immobilienökonomie
Fakultät Bauingenieurwesen
Bauhaus-Universität Weimar
Tel.: +49(0)3643/58 44 88
E-Mail: ramon.sotelo@bauing.uni-weimar.de
Kontakt
Bauhaus-Universität Weimar
Claudia Weinreich
Pressesprecherin
Tel.: +49(0)3643/58 11 73
Luise Ziegler
Mitarbeiterin Medienarbeit
Tel.: +49(0)3643/58 11 80
Fax: +49(0)3643/58 11 72
E-Mail: presse[at]uni-weimar.de
Web: www.uni-weimar.de/medienservice
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv