Bei ihrem Rundgang über die Jahresausstellung summaery 2011 verschafft sich die Jury am 15. und 16. Juli einen Eindruck vom kreativen Schaffen an der Universität, um danach die besten Projekte zu küren. Die Jury sucht vor allem Arbeiten, die bemerkenswert innovative und gelungene Arbeitsansätze und Lösungen für zeitgenössische Fragestellungen geben. Die drei Gewinner erhalten am Sonntag, 17. Juli, den Grafe-Kreativ Preis und dürfen sich darauf freuen, ihre Arbeiten im September einem großen Publikum auf der Kunstmesse „Preview Berlin“ vorzustellen. Weitere zehn bis fünfzehn ausgezeichnete Arbeiten sind zusammen mit den Preisträgern dann ab dem 29. September in der Ausstellung „Bauhaus Essentials“ in der Universitätsgalerie marke.6 im Neuen Museum Weimar zu sehen.
Die Ausstellung „Bauhaus Essentials“ und der Grafe-Kreativ Preis eröffnen den Studierenden die Möglichkeit, ihre Arbeiten auch außerhalb der Universität einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, sich im internationalen Vergleich zu anderen zeitgenössischen Produktionen zu behaupten sowie sich mit wichtigen Protagonisten aus der Kunstwelt zu vernetzen.
Weitere Informationen erhalten Sie ab dem 23. Juni 2011 auf der marke.6-Website: www.markepunktsechs.de
Für Rückfragen steht Ihnen auch Frederik Esser, Projektkoordinator der marke.6, unter +49 (0) 36 43/58 11 92 oder per E-Mail unter frederik.esser@uni-weimar.de jederzeit gern zur Verfügung.
Kontakt
Bauhaus-Universität Weimar
Claudia Weinreich
Pressesprecherin
Tel.: +49(0)3643/58 11 73
Luise Ziegler
Mitarbeiterin Medienarbeit
Tel.: +49(0)3643/58 11 80
Fax: +49(0)3643/58 11 72
E-Mail: presse[at]uni-weimar.de
Web: www.uni-weimar.de/medienservice
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv