Nach der erfolgreichen Eröffnung am letzten Montag, der Willkommensparty am Dienstagabend sowie den ersten Unterrichtsstunden und Workshops startet die Bauhaus-Sommerakademie 2007 am Montag, dem 13. August, in die zweite Runde.
Einen besonderen Höhepunkt des Kultur- und Begegnungsprogramms kann man am Dienstag, dem 14. August, ab 20 Uhr im Jugend- und Kulturzentrum mon ami am Goetheplatz erleben: eine Appetit anregende Lesung aus dem neuen Wurst-Gedichtbuch „Rache ist Blutwurst“ von André Kudernatsch. Um danach die Gäste nicht mit leerem Magen nach Hause zu schicken, wird im Anschluss im Kulturhof des mon ami die perfekte Grillparty mit musikalischer Untermalung durch die Gitarristin Jean Lelá gefeiert. Der Eintritt inklusive einer Bratwurst kostet 6 Euro, ermäßigt 4 Euro.
Die Teilnehmer der Bauhaus-Sommerakademie fiebern unterdessen schon dem nächsten Wochenende entgegen: Kaum zu glauben, aber am Freitag, dem 17. August, läutet das traditionsreiche Bergfest schon die Halbzeit der Sommerakademie ein! Die Party steht unter dem Motto „Bauhaus Grand Prix 2007“ – ein Song-Contest wird den Gästen all ihr Showtalent abverlangen. Am kommenden Samstag und Sonntag verlassen die Teilnehmer dann Weimar, um die sächsische Landeshauptstadt Dresden und die Documenta in Kassel zu erkunden. Architektur vergangener Jahrhunderte und zeitgenössische Kunst werden den Studierenden aus aller Welt die ganze Vielfalt der deutschen Kultur näher bringen.
Weitere Informationen und Programmhinweise finden sie im Internet unter uni-weimar.de/sommerakademie
oder bei Ihrer Ansprechpartnerin
Daniela Raddi
Bauhaus-Universität Weimar
Bauhaus-Sommerakademie
Projektmanagerin
E-Mail: sommerakademie@uni-weimar.de
Telefon: 0 36 43/58 23 59
Kontakt
Bauhaus-Universität Weimar
Claudia Weinreich
Pressesprecherin
Tel.: +49(0)3643/58 11 73
Luise Ziegler
Mitarbeiterin Medienarbeit
Tel.: +49(0)3643/58 11 80
Fax: +49(0)3643/58 11 72
E-Mail: presse[at]uni-weimar.de
Web: www.uni-weimar.de/medienservice
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv