Ihr zehnjähriges Bestehen feiert die Bauhaus-Weiterbildungsakedamie e.V. (WBA) am Freitag, 16. September 2005, 10:00 – ca. 17:00 Uhr, mit einer Festveranstaltung im Oberlichtsaal des Hauptgebäudes der Bauhaus-Universität Weimar.
Die WBA wurde 1995 aus der Bauhaus-Universität heraus als eigenständiger gemeinnütziger Verein gegründet, um universitäre Weiterbildungen gemeinsam mit der Bauhaus-Universität planmäßig zu entwickeln und als berufsbegleitende weiterbildende Studien anzubieten und durchzuführen. Im Jahr 2002 wurde die WBA als An-Institut der Bauhaus-Universität Weimar anerkannt.
Mit ihren vielfältigen Weiterbildungsangeboten knüpft die WBA an die grundständige seriöse Ingenieur- und Managementausbildung an. Für die langjährige Berufstätigkeit von Planern bzw. Ingenieuren reicht die Grundausbildung nicht mehr aus: „Wir sehen unsere Aufgabe darin, kontinuierliche Weiterbildung in unterschiedlichen Bereichen für den Fachmann von heute und morgen anzubieten“, erklärt Dr. Ulrich Wolff, Geschäftsführender Vorstand der Weiterbildungsakademie.
Das Programm der WBA umfasst neben den weiterbildenden Studien und Seminarangeboten auch Dienstleitungen zu Tagungen, Kongressen , interessante Bildungsreisen sowie
Sprachlehrgänge und eine Summer School mit Studierenden aus Dallas und Atlanta (USA)
Weitere Informationen und Programm der Festveranstaltung:
www.uni-weimar.de/Bauing/wba/
Kontakt
Bauhaus-Universität Weimar
Claudia Weinreich
Pressesprecherin
Tel.: +49(0)3643/58 11 73
Luise Ziegler
Mitarbeiterin Medienarbeit
Tel.: +49(0)3643/58 11 80
Fax: +49(0)3643/58 11 72
E-Mail: presse[at]uni-weimar.de
Web: www.uni-weimar.de/medienservice
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv