Bauhaus-Universität Weimar initiiert Plattform »Solidarität mit der Ukraine in Bildern«
Auf einer eigenen Plattform lädt die Universität Studierende, Lehrende und Alumni dazu ein, ihre kreativen Botschaften zur Solidarität mit der Ukraine zum Ausdruck zu bringen. Ab sofort können Arbeiten über den Link www.uni-weimar.de/ukrainehilfe/solidarität hochgeladen und veröffentlicht werden.
Die Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung ist grenzenlos. Menschen in ganz Europa und in der Welt versuchen, mit ihren Mitteln zu helfen, spenden Geld und dringend benötigte Hilfsgüter, stellen Unterkünfte zur Verfügung oder engagieren sich auf andere Weise. Was können wir jenseits der genannten Anstrengungen noch tun?
Wir können den Menschen in der Ukraine und den Vertriebenen unsere Solidarität zeigen und ein bisschen Hoffnung verbreiten. Wir können unsere Gefühle zum Ausdruck bringen, zeigen, dass wir vereint zusammenstehen – vielleicht können wir sogar die russische Bevölkerung erreichen und einen kleinen Teil im Kampf gegen die Desinformation beitragen.
Mit dieser Website bieten wir eine Plattform, auf der Studierende, Angehörige und Alumni der Bauhaus-Universität Weimar ihre kreativen Botschaften veröffentlichen können. Laden Sie Ihr Statement hoch und lassen Sie uns so gemeinsam unsere Solidarität in Bildern zeigen!
Sofern beim Upload die Zustimmung erteilt wurde, werden die Beiträge auch über die Social Media-Kanäle der Universität veröffentlicht.
Ihre Arbeiten können Sie auf der folgenden Website einreichen:
www.uni-weimar.de/ukrainehilfe/solidarität