Crowdfunding-Projekt des backup_festival 2016 ist gestartet
Bis zum 13. Mai 2016 ist es möglich, sich am Publikumspreis für das zum 18. Mal stattfindende Kurzfilmfestival per Internet mit ganz unterschiedlichen Beträgen zu beteiligen. Das Preisgeld ist auf 2.500 Euro festgesetzt. Diese Summe gilt es nun aus Geldern zu finanzieren, die über die Internetplattform »VisionBakery« eingezahlt werden können.
Das backup ist ein Kurzfilmfestival, das jährlich in Weimar von Studenten veranstaltet wird. Gefragt sind vor allem Arbeiten von Studenten, Kunst- und Medienhochschulabsolventen. Der Hauptspielort wird wieder das Lichthaus Kino in Weimar sein, wo das Universitätsprojekt fünf Tage lang vom 18. – 22. Mai stattfindet.
Anlass für die Internetaktion ist der backup.collaboration.award. Der Preis geht von den Festivalbesuchern direkt an die Filmemacher. Das Preisgeld ist auf 2.500 Euro festgesetzt.
Diese Summe gilt es nun aus Geldern zu finanzieren, die über die Internetplattform »VisionBakery« eingezahlt werden können. Schon ab einem Betrag von vier Euro erhält man ein Dankschreiben, ab fünf Euro ist es sogar schon möglich, das Festival zu besuchen. Aber auch größere Summen werden gern entgegengenommen und dementsprechend belohnt.
Mehr Informationen finden Sie hier.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Jennifer Siebert: presse[at]backup-festival.de