HΛNT: Neues Magazin für Fotografie von Studierenden der Medienkunst/Mediengestaltung
In der kargen Thüringer Fotolandschaft hat sich eine Handvoll junger Fotografieliebhaber auf die Jagd nach bisher ungesehenen Bildern gemacht. Herausgekommen ist das HΛNT – Magazin für Fotografie, welches am 23. März 2013 veröffentlicht wird.
Das Magazin ist das Ergebnis der Bachelorarbeit von Alexander Grüner und Paul-Ruben Mundthal, die von Prof. Bauer-Wabnegg betreut wurde. Die erste Ausgabe wird den charmanten Titel »Butterfahrt nach Bangladesch« tragen. »Wir wollen Sie einladen, auf eine Reise zu gehen, in die Vergangenheit, auf ungewisse Pfade, die erstaunlicherweise immer wieder nach Bangladesch führen« beschreiben die beiden angehenden Mediengestalter ihr Projekt.
Die Idee ein Magazin mit fotografischem Schwerpunkt zu publizieren, ist bereits im August 2012 entstanden. Seitdem arbeiten Grüner und Mundthal an der Gestaltung und der Umsetzung der Publikation. Damit jeder Interessierte die Möglichkeit hat, seine Fotografien einzureichen, wird für jede Ausgabe ein »call for entries« ausgeschrieben. Des Weiteren möchte die Initiative mit Workshops, Lectures und Ausstellungen in Erfurt eine Plattform für Fotografiebegeisterte schaffen.
Wer sich selbst ein Bild von HΛNT – Magazin für Fotografie verschaffen möchte, kann dies auf der Release-Party, die am 23. März 2013, ab 19 Uhr auf der Freifläche von Radio F.R.E.I. stattfindet. Neben einem Rahmenprogramm zum Thema Fotografie und Reise kündigen die Veranstalter »einige Überraschungen und jede Menge fürs Auge« an.
HΛNT – Magazin für Fotografie wird gefördert durch das EU-Programm »JUGEND IN AKTION«.
Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.hant-magazin.de
Für Rückfragen steht Ihnen Paul-Ruben Mundthal mobil unter 0151 / 15 27 82 91 zur Verfügung.
Release-Party HΛNT – Magazin für Fotografie
Zeit:
23. März 2013
ab 19 Uhr
Ort:
Auf der Freifläche von Radio F.R.E.I.,
Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
E-Mail: presse[at]hant-magazin.de