summaery2023: Projekte

Get rich. Maybe not famous.

eingereicht von
Lilly Marie Braatz

Mitwirkende
Laura Usai, Sina Robering, Mathias Lorenz, Hauke Scholz, Helena Boldt, Lilly Braatz, Lilly Fruth, You Eun Nam, Sahrah Feyerabend, Moritz Eggert, Mariia Ivanova, Hansol Lee, Jasper Venter und Justus Haug beteiligt.

Florian Hesselbarth

Fakultät:
Kunst und Gestaltung,

Studiengang:
Freie Kunst (Diplom),
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.)),
Medienkultur (Bachelor of Arts (B.A.))

Art der Präsentation
– Sonstiges –

Sommersemester 2023

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Geschwister-Scholl-Straße 7 - Van-de-Velde-Bau
    (Raum 010/011)

interessant für Kinder

Teilnahme am Jubiläum »23:ideas«

Jobmesse für Künstler*innen.
Der Kulturkosmos bietet zahlreiche Möglichkeiten Geld zu verdienen. Der Weg der klassischen Galerie Karriere ist nur einer von vielen. Kreativität, abstraktes Denken, Planung und Umsetzung sind gefragte Eigenschaften, die Graduierte aus dem künstlerischen Bereich mit sich bringen.
In dem Fachkurs, „Get rich. Maybe not famous“, hat sich eine studentische Initiative geformt, die sich zur Aufgabe gemacht hat, diese Möglichkeiten zu finden und zu vermitteln. Das Team stellt sich aus 14 Studierenden zusammen, welche aus den Fachbereichen Medienkunst und Gestaltung, Visuelle Kommunikation und Freie Kunst kommen.
Vom 13. - 16.07.2023 werden sich in der Bauhaus-Universität eine Vielzahl interessanter Unternehmer*innen vorstellen, die mit künstlerisch/kreativem Hintergrund ein Unternehmen gegründet haben.
Es werden Berufe vorgestellt, in denen die erlernten Fähigkeiten eines künstlerischen Studiums, angewendet werden können.
Damit wollen wir eine Perspektive für die Zeit nach dem Studium schaffen.
Die Studierenden werden die Organisation und die Gestaltung als künstlerische
Aufgabe betrachten und begleitend zu Design, Konzept und Aufbau, auch eigene Arbeiten Präsentieren.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort