summaery2024: Projekte

eingereicht von
Roman David Liška

Mitwirkende
Berkson Ava, Bieronski Philipp Fabian, Deckel David, Dos Santos Domingos Bruno José David, Dubberke Calum Mac, Gareis Regina, Herzog Gerdis, Jänig Paula, Kazmaier Amelie, Kleist Samuel Timotheus, Metka Tine, Meyer Jakob Elias, Rintelen Sophie Charlotte Eva Ulrike, Röhmer-Litzmann Finn Maxine, Schneider Mia, Scholz Hauke, Senfft von Pilsach Lillian Aureanne, Steinmüller Thomas Hasan, Stöckel Annekathrin, Thomalla Noah, Vogt Lilly Victoria, Wowra Jonas Maximilian, Yu Shan

Lehrende
Prof. Jana Gunstheimer, Roman Liška

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Freie Kunst (Diplom)

Art der Präsentation

Semester
Sommersemester 2024

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Marienstraße 14

Während der Öffnungszeiten der summaery verfügbar

interessant für Kinder

Projektbeschreibung

Ausstellung des Projekts Experimentelle Malerei und ZeichnungEine der herausragenden Eigenschaften von Kunst war es schon immer, Gegenmodelle zum Existierenden zu denken und kritische Entwürfe jenseits des Mainstreams zu entwickeln.
Mittelpunkt der Lehre in der Professur Experimentelle Malerei und Zeichnung ist die Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit. Die Studierenden sollen lernen, (nicht nur) mit den Mitteln der Kunst eine Haltung zu unserer Gesellschaft, zu unseren Tätigkeiten und Unterlassungen, zu unserem Sein und Handeln zu behaupten. Ziel ist die Entwicklung eines künstlerischen Ausdrucks, der so eigenständig als möglich ist.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort