summaery2024: Projekte

MFA Jenny Brockmann

Fakultät:

Studiengang:
Medienkultur - Studienprogramm Europäische Medienkultur (EMK) (Bachelor of Arts (B.A.) und Licence en Information-Communication (L.I.C.)),
Medienkultur (Bachelor of Arts (B.A.))

Art der Präsentation
Installation

Sommersemester 2024

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Schwanseestraße 143 - S143
    (Raum 1.16 (b.m.b. lab) und Student Lounge)

Freitag, 12.07.24, 17h-22h und Samstag, 13.07.24, 12h-15h

interessant für Kinder

Teilnahme an den Bauhaus.Modulen

Projektbeschreibung

In einer mehrteiligen, an zwei verschiedenen Orten aufgebauten und medial verknüpften Installation präsentieren die Studierenden ihre Erkundungen, was eine Atmosphäre bedeutet, welche dem Menschen inneren und äußeren Merkmale eine Stimmung erzeugen und wie der Mensch diese sowohl selbst gestaltet als auch in seiner Interaktion mit Menschlichem und Nicht-Menschlichem von ihr geprägt wird. Das Projekt bezieht sich sowohl auf die Kunstgattung des Environments, in der Objekte, Artefakte und Performance-Relikte zu einem raumbezogenen Werk gruppiert werden, als auch auf die Stilrichtung des Synthetismus, die versuchte, die Wirklichkeit durch die Synthese verschiedener Modalitäten erfahrbar zu machen.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort