summaery2024: Projekte

interessant für Kinder

Teilnahme an den Bauhaus.Modulen

Projektbeschreibung

Was passiert, wenn eine Gruppe interdisziplinärer Studierender aus über 10 Ländern zusammenkommt, um ein Problem zu lösen? Sie stellen sich ihre eigene Vision eines besseren Campuslebens aus der Perspektive des Design Thinking und der Verhaltenswissenschaften vor und diskutieren mit verschiedenen Interessenvertretern aus unterschiedlichen Studierendenschaften und dem Universitätspersonal. Sie entwickeln Ideen wie die Schaffung einladender Räume für internationale Studierende, die Konzeption eines App-Designs für die Universität und die Verbesserung der Benutzererfahrung auf der M18-Website, während sie neuartige Designansätze und -rahmen verwenden, um die Inklusion innerhalb der Universität zu fördern.

E-Mail: kartik.bist[at]uni-weimar.de

Ausstellungs- / Veranstaltungsort