summaery2024: Projekte

eingereicht von
Dana Höftmann

Studierende und Lehrende der Fakultät Bau und Umwelt

Björn Rüffer, Conrad Völker, Tom Lahmer, Matthias Kraus, uvm.

Fakultät:
Architektur und Urbanistik,
Bau und Umwelt,
Kunst und Gestaltung,
Medien,
Bauhaus.Module

Studiengang:
– Sonstiges –

Art der Präsentation
– Sonstiges –

Sommersemester 2024

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Coudraystraße - SCIENCE MILE Q3

Freitag, 13 bis 18 Uhr

interessant für Kinder

Teilnahme an den Bauhaus.Modulen

Kooperationspartner:
MFPA Weimar, thomas zement

Projektbeschreibung

Experimente, offene Labore, Geführte Touren - zur summaery2024 holen wir Wissenschaft auf die Straße und feiern ein buntes Fest für Jung und Alt. Ab 13 Uhr verwandelt sich die Coudraystraße in ein lebendiges Experimentierlabor. Ob Riesen-Djenga, Hindernis-Parcours mit Roboter-Hund "Spot" bis hin zu Mitmach-Aktionen mit Magneten oder Seifenblasen - für jeden ist etwas dabei! In den angrenzenden Laboren erfahren Besucher*innen zudem mehr über die Zukunft des Bauens.

Seien Sie dabei und genießen Sie die sommerliche Atmosphäre bei Bier, Burger und Beats.

Alle Infos zum Programm
www.uni-weimar.de/q3

E-Mail: dana.hoeftmann[at]uni-weimar.de

Veranstaltungen

Wissenschaft erleben: Straßenfest Science Mile Q3 SMQ3 | 300 Meter Wissenschaft - Straßenfest SCIENCE MILE Q3

Experimente, offene Labore, Geführte Touren - zur summaery2024 holen wir Wissenschaft auf die Straße und feiern ein buntes Fest für Jung und Alt mit Bier, Burger und Beats. Ab 13 Uhr verwandelt sich die Coudraystraße in ein lebendiges Experimentierlabor. Ob Riesen-Djenga, Hindernis-Parcours mit Rober-Hund "Spot" bis hin zu Mitmach-Aktionen für die ganze Familie - für jeden ist etwas dabei! In den angrenzenden Laboren erfahren Besucher*innen zudem mehr über die Zukunft des Bauens.

• Beginn: 13.00 Uhr
  • Ende: 18.00 Uhr