summaery2024: Projekte

UNLEARNING FEAR/ EMBODYING LOVE!

Projektinformationen

eingereicht von
Mara Lea Katja Hohn

Mitwirkende
Anıl Aydınoğlu, Emily Tsz Ching Cheung, Ciara Davitt, Radim Koutny, Jennifer Alice Soggia, Kitman Yeung

Lehrende
Mara Lea Katja Hohn

Fakultät:
Architektur und Urbanistik,
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Architektur (Master of Science (M.Sc.)),
Freie Kunst (Diplom),
Kunst im öffentlichen Raum und neue künstlerische Strategien (englischsprachig) (Master of Fine Arts (M.F.A.)),
Produktdesign (Bachelor of Arts (B.A.)),
Produktdesign (Master of Arts (M.A.)),
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.)),
Visuelle Kommunikation (Master of Arts (M.A.)),
Lehramt an Gymnasien: Kunst (Zweifachstudium, Doppelfach) (1. Staatsprüfung),
Kunst und Design/Freie Kunst/Medienkunst (Doctor of Philosophy (Ph.D.))

Art der Präsentation
Performance

Semester
Sommersemester 2024

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Freifläche 2 / area 2 (vor VDV)

Während der Öffnungszeiten der summaery verfügbar

interessant für Kinder

Projektbeschreibung

Wie können wir in Zeiten gesellschaftlicher Herausforderungen uns und andere aktivieren? Wie können wir Ängste in Mut, Hoffnung und Zuversicht transformieren? Wie kommen wir in ein konstruktives Tun im Miteinander? Wie können wir respektvolle Dialoge initiieren? Wie können wir konstruktive Handlungsräume entwickeln, in denen die Fürsorge über das Gemeinsame mehr zählt als die Teilung in Differenzen? Da wir gegenseitige Fürsorge als das stärkste Mittel gegen Angst verstehen, schaffen wir einen temporären Ort, einen sozialen Raum der Erfahrung, der Neugierde und gelebten Verkörperung von Liebe. In 6 Happenings können alle Besucher*innen leibhaftig Teil dieser Exploration werden. Offen für alle!

Veranstaltungen

Unlearning Fear/Embodying Love! - Opening Ceremony & Performances UNLEARNING FEAR/ EMBODYING LOVE!

Sechs partizipative und transformierende Rituale und Performances zur gegenseitigen Fürsorge in Zeiten gesellschaftlicher Herausforderungen 11.7. // 19 Uhr Eröffnungszeremonie und Einweihung des utopischen Zeltes mit Musik und Getränken 12.7.//13.7. Performances und partizipative Happenings täglich von 14 bis 20 Uhr

• Beginn: 19.00 Uhr
  • Ende: 14.07.2024 16.00 Uhr