summaery2024: Projekte

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Geschwister-Scholl-Straße 8 - Hauptgebäude / Main Building
    (Oberlichtsaal)

Während der Öffnungszeiten der summaery verfügbar

Kooperationspartner:
Eingeladene Gäste

Projektbeschreibung

Das Symposium „Reflexion“ widmet sich dem spielerischen Schaffen von Neuem aus Fragmenten der Vergangenheit und der Reflexion des Erbes unserer Initiative. Ehemalige Studierende der Bauhaus-Universität Weimar, die verschiedene Karrierewege eingeschlagen haben, diskutieren die Auswirkungen ihres Studiums und Berufslebens auf ihr Selbstverständnis und ihre berufliche Zukunft.

Im Mittelpunkt stehen Fragen wie „Gibt es den klassischen Berufsweg noch?“ und „Ab wann darf man sich Architekt*in nennen?“. Das Symposium möchte dazu anregen, eine vertiefte Reflexion über die Identifikation mit der eigenen Arbeit und das Selbstverständnis als Architekt*in zu entwickeln.

Symposium Reflexion

Das Symposium „Reflexion“ erforscht das berufliche Selbstverständnis von Architekt*innen im Wandel der Zeit: gestern, heute und in Zukunft.

• Beginn: 18.00 Uhr
  • Ende: 20.00 Uhr
  • Ort: Oberlichtsaal, Hauptgebäude

Plakate und Drinks Reflexion

Begleiten Sie uns zu einem Getränk und einer weiteren Diskussion im Anschluss an das Symposium "Reflexion". Wir werden auch unser neues Poster zum Thema vorstellen.

• Beginn: 20.00 Uhr
  • Ende: 22.00 Uhr
  • Ort: Im Hof hinter dem Hauptgebäude.