summaery2024: Projekte

eingereicht von
Nele Seifert

Lehrende
Prof. Jakob Hüfner, Prof. Jörn Hintzer, Mattis Kuhn, Julius Winckler, Nele Seifert

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.)),
Visuelle Kommunikation (Master of Arts (M.A.))

Art der Präsentation

Semester
Wintersemester 2023/24

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Marienstraße 1a
    (304)

Während der Öffnungszeiten der summaery verfügbar

Projektbeschreibung

Der Studiengang Crossmediales Bewegtbild am Lehrstuhl für Visuelle Kommunikation bietet einen Einblick in die Verschmelzung von Realität und Animation, Film und Bühne sowie klassischer Narration und neuer Technik. Die Studierenden haben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu entfalten und Projekte zu entwickeln, die die Grenzen zwischen verschiedenen Medienformen verschwimmen lassen.

Durch die Kombination von traditionellen filmischen Techniken mit modernen digitalen Werkzeugen entstehen Werke, die sowohl visuell ansprechend als auch inhaltlich tiefgründig sind. Die Studierenden werden ermutigt, neue Wege der Erzählung zu erforschen und innovative Ansätze im Bereich des crossmedialen Bewegtbildes zu entwickeln.

Zur Summaery 2024 werden Arbeiten aus den letzten Semestern des Studiengangs präsentiert.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort