summaery2024: Projekte

eingereicht von
Geeske Janßen und Moritz Wehrmann

Mitwirkende
Jülide Alemdar, Linn Ammenhäuser, Leo Beck, Helena Biermann, Melissa Bolz, Clark Böttcher, Tim Bouvard, Justin Brandt, Miro Breit, Leonie Buschmann, Manon Decastille Armand Doulat, Lara Victoria Ebmeier, Marie-Louise Gans, Johanna Heiland, Meggy Helbig, Lina Herrmann, Helena Hesse, Maja Hiller, Angelina Koba, Katharina Langenhan, Boxiao Li, Caroline Ludewig, Hanna Malkus, Tom Peters, Henriette Quandt, Henri Räck, Johanna Rosam, Jona Rübner, Renata Scharnagl, Lennart Simon, Thuy Trang Vo, Louise Wäldele, Paula Zabel

Geeske Janßen, Moritz Wehrmann

Fakultät:

Studiengang:
Medienkultur - Studienprogramm Europäische Medienkultur (EMK) (Bachelor of Arts (B.A.) und Licence en Information-Communication (L.I.C.)),
Medienkultur (Bachelor of Arts (B.A.))

Art der Präsentation

Sommersemester 2024

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Schwanseestraße 143 - S143
    (1.06 b.m.b. Labor)

Fr 15-22Uhr

Projektbeschreibung

Im Rahmen des Werkmoduls "Zu Gast bei..." haben wir im Laufe des Semesters sehr unterschiedliche Orte der Universität besucht. Es fanden Veranstaltungen statt, die von Studierendengruppen geplant und durchgeführt wurden.

Diese Ausstellung präsentiert die Eindrücke und Erlebnisse dieser Besuche. Ziel war es, die Universität nicht nur als Bildungsstätte, sondern auch als sozialen und vielfältigen kulturellen Raum zu erfahren und (neu) zu entdecken.

Studierende der Medienkultur und Europäischen Medienkultur haben an dieser Entdeckungsreise teilgenommen und konnten neue Kontakte knüpfen und Perspektiven auf die Universität gewinnen. Die Ausstellung ist sowohl als Präsentation als auch als Gegeneinladung zu verstehen, bei der die Besuchten und natürlich auch alle Interessierten eingeladen sind, um in dieser einzigartigen Zusammensetzung die Vielfalt der Universität auf einer persönlichen Ebene zu erleben. Kommen Sie und erleben Sie die Universität durch die Augen derer, die sie (neu) entdeckt haben.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort