summaery2024: Projekte

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.))

Art der Präsentation
Installation

Sommersemester 2024

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Marienstraße 1a
    (305)

Während der Öffnungszeiten der summaery verfügbar

Du bist herzlich eingeladen zum Gender Playground.

Gender Playground ist eine interaktive Rauminstallation, welche Dir die Möglichkeit gibt, Deine eigene Beziehung zu Gender zu reflektieren. Gender meint Deine persönliche Geschlechtsidentität im Zusammenhang mit den gesellschaftlichen Zuschreibungen zu Geschlecht, mit denen wir alle leben.
Der Gender Playground ist ein gemütlicher, sicherer Ort. Er ist ein Raum ohne Wertung und offen für alle. Er ist naiv, kindisch. Er spielt gern mit Klischees und kehrt stereotypische Vorstellungen auf den Kopf. Er ist grenzenlose Vorstellungskraft. Er ist Kollaboration, ein Gespräch zwischen Befreundeten und Fremden über Themen, die uns am Herzen liegen.
Der Gender Playground ist, was auch immer Du daraus machst. Komm vorbei, um das Thema frei, mittels Fragen oder in einer gemeinsamen Reflektions- und Fotografie-Session zu erkunden.

Wenn Du bei einer der Sessions dabei sein willst, melde Dich bitte per E-Mail an jay.steinert@uni-weimar.de. Mehr Informationen sowie zeitliche Verfügbarkeiten kannst Du hier einsehen: t1p.de/qcx91

Dieses Projekt entsteht im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit in der Visuellen Kommunikation und wird gefördert durch die Diversitätsfonds der Bauhaus-Universität Weimar.

E-Mail: jay.steinert[at]uni-weimar.de

Ausstellungs- / Veranstaltungsort