summaery2024: Projekte

eingereicht von
Lea Bredenbals

Mitwirkende
David Frommhold, Lisa Mayr, Ana Ruiz de Santa Quiteria Blanco, Claudius Seiter, Fritzi Buhtz, Lena Kömmling, Annika Müller, Lilli Endres, Enrico Leppla, Buba Beboshvili, Sina Robering, Sonja Egorova, Rosalie Radke, Jakob Nickels, Isabel Urlaub, Antonio Leitão, Karin Schön, Alina Trionow, Lea Bredenbals, Laura Usai, Till Röttjer, Mathias Lorenz, Martha Steinmetz

Björn Dahlem, Karla Zipfel

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Freie Kunst (Diplom)

Art der Präsentation

Sommersemester 2024

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Geschwister-Scholl-Straße 7 - Van-de-Velde-Bau
    (002)
  • Geschwister-Scholl-Straße 11 - HALLE
  • Marienstraße 7b
    (003)

Während der Öffnungszeiten der summaery verfügbar

Projektbeschreibung

Jemand hat ein Paket bestellt. Es wird geöffnet, hineingesehen und jemand greift ein Stück, sieht es an, dreht es um - legt es zurück. Es beginnt erneut - greifen, ansehen, umdrehen, zurücklegen. Irgendwann greift jemand zu, sieht jemand an, dreht jemand um - und jemand legt es nicht zurück. Wenn es so weit ist, verschließt jemand das Paket mit all den Dingen, die zurückgelegt wurden und schickt es zurück.

Manche gehen - und andere bleiben.

Ein Spiel mit Erinnerungen wird zur Reise des „Partial Recall" - dem teilweisen Erinnern.
Die Kunstwerke verbinden Fragmente der Vergangenheit mit neuen Eindrücken und Gedanken. Diese Bruchstücke von Erinnerungen, ob bewusst oder unbewusst, fließen in Schaffensprozesse ein und formen Werke. Der Prozess ist eine Auseinandersetzung mit der uns umgebenden Realität, wobei die Vielfalt der individuellen Perspektiven und Ansätze eine besondere Dynamik schafft. Aus einzelnen Erinnerungen und Interpretationen wird ein kollektives Gedächtnis, das die Grenzen des Einzelnen überschreitet. "Partial Recall" wird zu einer gemeinsamen Erzählung, die zeigt, wie unterschiedliche Wege und Gedanken miteinander in Resonanz treten können - ein lebendiges Mosaik aus Gedanken, Erinnerungen und kreativen Impulsen.

Gesichtsbemalung Klasse Dahlem - Skulptur, Objekt, Installation

Offenes Face Painting für alle, die Lust haben - groß und klein! Jegliche Motive (auch eigene) sind möglich und es gibt Glitzer!!!

• Beginn: 13.00 Uhr
  • Ende: 16.00 Uhr
  • Ort: Auf dem Hof vor dem Raum 002, Geschwister-Scholl-Straße 7, direkt bei der Bar