summaery2024: Projekte

Love Will Tear Us A Party

Projektinformationen

eingereicht von
Ossian Osborne

Mitwirkende
August Guccione, Jonah Martensen

Lehrende
-

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.))

Art der Präsentation
Ausstellung

Semester
Sommersemester 2024

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Karl-Liebknecht-Straße 16 - Schaufenster 11m3 Projektraum

Während der Öffnungszeiten der summaery verfügbar


Kooperationspartner:
11m3 Projektraum

Projektbeschreibung

In Love Will Tear Us A Party, eine Fusion aus Amoretten-Initialen des 19. Jahrhunderts mit popkulturellen Referenzen des 20. und 21. Jahrhunderts, verschmelzen Ossian Osborne und August Guccione die Aspekte zwischen und jenseits von Sehnsucht, Intimität, Dualität und Verfall. So fangen die Lyrics von FKA twigs in Ihrem Lied meta angel die Gefühlswelt dieser Ausstellung:

Throw it in the fire
Ego in the fire
I've got a love for desire
I've got a pain for desire
(CAPRISONGS, 2022)

Zu sehen sein wird eine Fensterarbeit mit küssenden Eroten, eine typografische Animation, die auf die Texte des Albums von FKA twigs reagiert, und eine Klangarbeit, die den Raum mit einer auditiven Reflexion der Themen füllt. Zusätzlich findet im Rahmen der Performance-Reihe, die die Ausstellung begleitet, am 11. Juli die Sonderaufführung "Nimmer-Nimmerland" von Jonah Martensen statt. Der 11m3 Projektraum wird für einen ganzen Tag als Ort der Begegnung inszeniert. Zusammenfassend und kurz gesagt, zu sehen ist:

A pretty picture with a quote
(meta angel. FKA twigs, 2022)

Veranstaltungen

Nimmer-Nimmerland Love Will Tear Us A Party

“Kennst du den Platz zwischen Schlafen und Wachen? Der Platz, wo deine Träume noch bei dir sind? Dort werde ich dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf dich warten.” Jonah Martensen lädt in einen Raum der Begegnung. „Ich werde da sein. Es gibt Essbares und Trinken. Ein paar Minuten und Offenheit - mehr braucht es gar nicht. Ich freue mich auf euch. Mit anderen sein: das bereichert und verlangt viel ab. Darum geht es. “ Ganztägige Performance am 11. Juli

  • Beginn: 10.00 Uhr
  • Ende: 12.07.2024 00.00 Uhr