summaery2024: Projekte

SMQ3 | Projekte und Abschlussarbeiten (Professur Komplexe Tragwerke)

eingereicht von
M.Sc. Aanis Uzair

Mitwirkende
M.Sc. Lissethe Fernanda Gonzalez Lamadrid, M.Sc. Kemmar T. Webber, M.Sc. Baban Bapir, M.Sc. Melad Haweyou, M.Sc. Peshawa Luqman Hasan

Jun.-Prof. Dr.-Ing. Lars Abrahamczyk

Fakultät:
Bau und Umwelt

Studiengang:
Natural Hazards and Risks in Structural Engineering (NHRE) (englischsprachig) (Master of Science (M.Sc.))

Art der Präsentation

Wintersemester 2023/24

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Coudraystraße - SCIENCE MILE Q3

Während der Öffnungszeiten der summaery verfügbar

Kooperationspartner:
NHRE Master Students

Projektbeschreibung

Diese Poster zeigen Forschungsprojekte am Professur Komplexe Tragwerke sowie abgeschlossene Masterarbeiten von Studierenden des NHRE-Masterprogramms. Sie behandeln komplexe und vielfältige Ingenieuraufgaben, einschließlich Materialmodellierung im Maßstab, der Prognose und dem Entwurf von Gebäuden unter natürlichen Gefahren, der Implementierung von Automatisierungs- und Optimierungsmethoden sowie der Integration von intelligenten und umweltfreundlichen Gebäudekonzepten.

E-Mail: lars.abrahamczyk[at]uni-weimar.de