summaery2024: Projekte

Art der Präsentation

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Geschwister-Scholl-Straße 6a - Bauhaus.Atelier

Während der Öffnungszeiten der summaery verfügbar

Projektbeschreibung

Liebe Alumni, es ist summaery-Zeit an Ihrer Alma Mater! Studierende, Wissenschaftler*innen und zahlreiche Mitarbeitende laden Sie herzlich ein, um ihre Ideen und Diskurse zum diesjährigen Motto »PLAN B« zu präsentieren und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Seien Sie gespannt! Wir freuen uns auf Sie!

E-Mail: alumni[at]uni-weimar.de

ALUMNI-PROGRAMM | exklusive Führungen Alumni zur summaery2024

13 – 18 Uhr | SCIENCE MILE Q3 der Fakultät Bau und Umwelt | 17 Uhr | exklusive Führung durch die Labore und zum Energy Hub | Treffpunkt: Coudraystraße 11 (FIB) 17 – 22 Uhr | Open Lab Night der Fakultät Medien | 17.30 Uhr | exklusive Führung »Open Lab Night« | Treffpunkt: Schwanseestraße 143, Eingang 17 Uhr | Bauhaus-Spaziergang Alumni spezial | Treffpunkt: Bauhaus.Atelier, Geschwister-Scholl-Straße 6a

• Beginn: 17.00 Uhr
  • Ende: 22.00 Uhr

ALUMNI-PROGRAMM | Touren Alumni zur summaery2024

13 Uhr | Entdeckungstour Experimentelle Werkstätten | 14 Uhr | Bauhaus-Spaziergang Alumni spezial | 15 Uhr | Campustour mit den Bauhausbotschafter*innen | 16 Uhr | Entdeckungstour Experimentelle Werkstätten | Treffpunkt: Bauhaus.Atelier, Geschwister-Scholl-Straße 6a |

• Beginn: 13.00 Uhr
  • Ende: 17.00 Uhr

ALUMNI-SEKTEMPFANG mit der Neo-Soul-Newcomerin Teeya Lamée Alumni zur summaery2024

Zum traditionellen Alumni-Sektempfang 17 Uhr heißen wir Sie herzlich willkommen! In diesem Jahr mit der Neo-Soul-Newcomerin Teeya Lamée und Band aus Leipzig...

• Beginn: 17.00 Uhr
  • Ende: 19.00 Uhr
  • Ort: am Bauhaus.Atelier

ALUMNI-PROGRAMM | Lesung »ELSEˈS STORY. Die Vorgeschichte« Alumni zur summaery2024

Lesung »ELSEˈS STORY. Die Vorgeschichte« im Bauhaus.Atelier mit Dr. Katrin Richter, Alumna Medienkultur und Stellv. Direktorin der Universitätsbibliothek | Katrin Richters biografischer Roman erzählt die wahre Geschichte von der 1898 in Berlin geborenen Else Goldschmidt, der ersten Börsenmaklerin der Welt. Die Lesung widmet sich der Vermittlung des von Brüchen und Krisen geprägten Lebens von Else Goldschmidt, die die emanzipierte Frau der Weimarer Republik verkörpert.

• Beginn: 20.00 Uhr
  • Ende: 21.00 Uhr