summaery2024: Projekte

eingereicht von
Passion Asasu

Mitwirkende
Ava Berkson, Anna-Maria Görnandt, Emilia Katharina Justen, Greta Sophie Koebke, Charlotte Klara Frieda Martha Martens, Vincent Martin Morcinek, Rosalie Radke, Finn Maxine Röhmer-Litzmann, Mia Schneider, Karin Schön

Lehrende
Julian Herstatt, Passion Asasu

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Freie Kunst (Diplom),
Lehramt an Gymnasien: Kunst (Zweifachstudium, Doppelfach) (1. Staatsprüfung),
Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Integrated International Media Art and Design Studies (Master of Fine Arts (M.F.A.) und Master of Arts (M.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art and Design (Master of Fine Arts (M.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art und Design (MAD) (englischsprachig) (Master of Science (M.Sc.))

Art der Präsentation

Semester
Sommersemester 2024

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Steubenstraße 6 - Universitätsbibliothek / university library

Während der Öffnungszeiten der summaery verfügbar

Projektbeschreibung

Print Lab ist eine Ausstellung, die innovative Werke präsentiert, die traditionelle Tiefdruckverfahren mit modernsten digitalen Transformationen vereinen. Diese dynamische Sammlung betont das Zusammenspiel von Druckkunst und moderner Technologie und veranschaulicht das grenzenlose Potenzial beider Medien.

Der Schwerpunkt liegt auf dem Experimentieren mit Texturen und geätzten Strukturen, wodurch die Grenzen des traditionellen Tiefdrucks erweitert werden. Die Werke umfassen verschiedene Formen künstlerischen Ausdrucks wie Video Art, Bio Art, Workshop, Installation und künstliche Intelligenz und spiegeln die sich wandelnde Landschaft der Druckkunst wider.

Print Lab feiert die Verschmelzung von Tradition und Innovation und bietet einen Einblick in die Zukunft der Druckkunst durch die transformative Reise dieser aufstrebenden Künstler.