summaery2024: Projekte

SMQ3 | Studentische Projekte in Experimenteller Strukturdynamik

Klicken Sie auf den Play-Button, um externe Inhalte von Vimeo.com zu laden und anzuzeigen.

Externe Inhalte von Vimeo.com zukünftig automatisch laden und anzeigen (Sie können diese Einstellung jederzeit über unsere »Datenschutzerklärung« ändern.)

eingereicht von
Thomas Most

Mitwirkende
Elizabeth Alexandra Fuertes Fuentes, Carlos Andres Guzman Corro, Sarah Rebecca Kelwing, Morewe Mall, May Thu Moe, Ali Ahmad Mohammadi, Jessica Nabaggala, Nesa Hazrati

Rohan Raj Das, Thomas Most, Sergio Castro

Fakultät:
Bau und Umwelt

Studiengang:
Natural Hazards and Risks in Structural Engineering (NHRE) (englischsprachig) (Master of Science (M.Sc.))

Art der Präsentation

Sommersemester 2024

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Coudraystraße 4 - CIB

Projektbeschreibung

In dem Mastermodul "Experimentelle Strukturdynamik" arbeiten die Studierenden an verschiedenen Strukturbauteilen um die dynamischen Eigenschaften durch Beschleunigungsmessungen zu erfassen. Parallel dazu werden numerische Berechnungsmodelle erstellt und die Schwingungseigenschaften anhand der Messungen identifiziert.
In der Präsentation stellen die Kursteilnehmer ihre Projekte vor und demonstrieren die dynamischen Messungen anhand eines konkreten Projektes. Die identifizierten Berechnungsmodelle werden dann den Messungen gegenübergestellt und die Ergebnisse visualisiert.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort