summaery2024: Projekte

SMQ3 | internationaler Workshop "City and Traffic"

eingereicht von
Julius Uhlmann

Julius Uhlmann, Wido Hamel

Fakultät:
Bau und Umwelt

Studiengang:
Umweltingenieurwissenschaften (Master of Science (M.Sc.))

Art der Präsentation

Sommersemester 2024

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Coudraystraße - SCIENCE MILE Q3
  • Schwanseestraße 13
    (Raum 2.02)

Freitag, 15-16:30

Projektbeschreibung

Vom 8. bis 12. Juli 2024 findet in Weimar die 22. Ausgabe des internationalen, universitären Workshops „City and Traffic” statt. Im Rahmen dieses Workshops kommen jedes Jahr Studierende der Verkehrsplanung und verwandter Disziplinen zusammen, um sich in der Gastgeberstadt eine Woche intensiv verkehrsplanerischen Aufgabestellungen zu widmen. Die Teilnehmenden kommen von Universitäten aus Krakau, Györ, Prag, Wien, Maribor, Belgrad und Weimar. Nach 2015 haben wir in diesem Jahr erneut die freudige Aufgabe, den Workshop bei uns an der Bauhaus-Universität Weimar auszurichten. Die Studierenden haben eine Woche Zeit für einen ausgewählten Straßenraum in Weimar eine Problemanalyse durchzuführen und Verbesserungsvorschläge zu entwickeln. Dieses Jahr werden beispielsweise die Marienstraße und der August-Fröhlich-Platz betrachtet.

Veranstaltungen

City and Traffic - Abschlusspräsentation SMQ3 | internationaler Workshop "City and Traffic"

Die Teilnehmenden des internationalen studentischen Verkehrsplanungsworkshop "City and Traffic" präsentieren ihre Ergebnisse.

• Beginn: 15.00 Uhr
  • Ende: 16.30 Uhr
  • Ort: Schwanseestr. 13, 2. OG, Saal (2.02)