Liebe Ausstellerinnen und Aussteller,
zur summaery2022 treffen wir uns wieder auf dem Campus und in der Stadt. Ausstellungen in den Räumen und auf den Flächen der Bauhaus-Universität Weimar, Projekt-Präsentationen und Veranstaltungen können unter Berücksichtigung der aktuellen Regelungen wieder in Präsenz stattfinden. Wir freuen uns auf zahlreiche persönliche Begegnungen, Gespräche, Inspirationen und viele, viele Gäste.
Präsentieren Sie Ihre Arbeiten zusätzlich auch weiterhin digital und nutzen Sie die Chance, sich der Welt zu zeigen und einem breiten Publikum zu öffnen. Denken Sie daher bei Ihrer Präsentation auch daran, wie Sie mit Ihrem Thema die Gäste der summaery2022 erreichen können.
Rundgang für Ausstellende auf Außenflächen
Am 8. Juli 2022, 10 Uhr findet ein Rundgang mit dem Sicherheitsbeauftragten der Universität sowie den Verantwortlichen für Hausdienste und Liegenschaften zu allen Projekten auf Außenflächen statt. Nutzen Sie die Gelegenheit, um letzte Details zur Technik und Sicherheit zu klären und Ihre Fragen zu stellen.
Damit die Projektschau erfolgreich wird, beachten Sie, neben inhaltlich-fachlichen, bitte auch folgende technisch-organisatorische Aspekte:
Laden Sie Gäste ein
Für die Einladung von Kooperationspartner und Gästen außerhalb der Universität stellen wir Ihnen zwei Varianten in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung:
1. Vorlage zum Versand per E-Mail (deutsch, englisch)
Nutzen Sie unser Save-the-date-Mail in deutscher oder englischer Sprache, dass alle Personen mit Uni-Login bearbeiten und im eigenen Namen versenden können. Hier geht es zum Login: Bauhaus-Universität Weimar: Newsletter (uni-weimar.de)
2. gedruckte Einladungskarte A6 (deutsch, englisch)
Einladungskarten und Plakate finden Sie im Foyer der Amalienstraße 13 kostenlos zur Mitnahme.
Registrieren Sie Ihr Projekt
Die Einschreibung der Projekte zur summaery2022 ist vom 1. bis 21. Juni, 24 Uhr möglich. Projekte und Veranstaltungen, die sich nach dem 21. Juni einschreiben, werden nicht mehr in das gedruckte Programm aufgenommen, erscheinen aber im digitalen Katalog auf der Webseite. Hier sind Änderungen und Ergänzungen jederzeit möglich. Die Teilnahme ist ausschließlich für Projekte und Veranstaltungen aus der Bauhaus-Universität Weimar und Kooperationen vorgesehen.
Im digitalen Katalog können Sie Ihr Projekt in deutscher und englischer Sprache vorstellen sowie Videos, Bilder, Dokumente und andere Formate hochladen oder verlinken. Zudem ist es möglich, auf Veranstaltungen hinzuweisen und Zugangsdaten dafür zu hinterlegen.
Organisieren Sie Vor-Ort-Ausstellungen
Melden Sie Veranstaltungen und Parties an
Achten Sie auf Sicherheit und Barrierefreiheit
Als Ausstellende sind Sie zusammen mit Ihrem betreuenden Lehrenden für die Inhalte, die Sicherheit und die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften bei der Erstellung und Präsentation Ihres Projektes verantwortlich.
Welche Bestimmungen für Sie zutreffen, ist natürlich von Art und Umfang Ihres Projektes sowie dem für Ihre Präsentation ausgewähltem Medium abhängig. Beachten Sie aber unbedingt die gesetzlichen Vorschriften für:
• Urheber- und Nutzungsrechte für Text-, Bild- und Tondokumente
• Barrierefreiheit
• Datenschutz
Für Ausstellungsprojekte, die nicht virtuell präsentiert werden, müssen die jeweils vor Ort geltenden aktuellen Sicherheits- und Hygienebestimmungen im Rahmen der aktuellen Corona-Regelungen beachtet werden. Eine Zusammenfassung für Weimar und die Bauhaus-Universität Weimar finden Sie auf unserer Webseite zur Corona-Prävention.
Zusätzlich gelten die generellen Regelungen zum Sicherheitsmanagement und der Hausordnung der Universität. Bei der Orientierung helfen Ihnen die Regelungen und Hinweise des Servicezentrums Sicherheitsmanagement.
Servicezentrum Sicherheitsmanagement
Dirk Schmidt
Belvederer Allee 6, Raum 103
99423 Weimar
Tel.: +49 (0) 36 43/58 12 10
E-Mail: dirk.schmidt[at]uni-weimar.de
Bei der Nutzung von Räumen und Freiflächen außerhalb der Universität erfragen Sie bitte die derzeit verbindlichen Sicherheits- und Hygienevorschriften vor Ort. Bitte setzen Sie sich dazu mit den jeweiligen Inhabern in Verbindung.
Danken Sie Ihren Kooperationspartnern und Förderern
Externen Partnern, die Ihr summaery2022-Projekt unterstützen und fördern, können Sie durch Nennung (Adresse, Ansprechpartner und Logo) in Ihrem Projekt-Eintrag danken.
Bitte beachten Sie dabei die Richtlinie der Universität für den Umgang mit Spenden und Sponsoring: MDU vom 06/2020