Das International Office der Bauhaus-Universität Weimar lobt alle zwei Jahre einen Fotowettbewerb aus. Beteiligen können sich sowohl Studierende, die ein Studium oder Praktikum im Ausland absolviert haben, als auch internationale Studierende.
Lesen ist nicht nur eine Form des Lernens, sondern auch des Erlebens - wie auch ein Auslandsaufenthalt!
Dieses Jahr sollten für den vom International Office der Bauhaus-Universität Weimar ausgelobten Fotowettbewerb vor allem Orte des Wissens, des Lesens und des Lernens in den Fokus genommen werden - gesucht waren die Lieblings-Orte während des Auslandsaufenthaltes oder, für internationale Studierende, auch in Weimar: Bibliotheken, Universitäten, Stadt- oder Landschaftsräume ...
»READING THE WORLD | DIE WELT LESEN« - zusammen mit einem komplettierenden Text konnten die vielfältigen Facetten von Studienaufenthalten im Ausland gezeigt werden. Teilnehmen konnten alle Studierenden der Bauhaus-Universität Weimar, die einen Auslandsaufenthalt/ein Praktikum im Rahmen ihres Studiums absolviert haben oder aus dem Ausland zum Studium nach Weimar gekommen sind. Eine Jury, die die verschiedenen Bereiche der Bauhaus-Universität repräsentiert und aus dem Präsidenten, Vertreter*innen der 4 Fakultäten, der Universitätskommunikation, der Universitätsentwicklung und der Universitätsbibliothek sowie des International Office besteht, wird die Preisträger*innen auswählen.
Ausgewählte Arbeiten werden in einem Jahreskalender präsentiert.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv