Radiophone Grenzen auszuloten und Kultur weit zu denken war immer das Ziel von Yannic Hannebohn und Thibaud Schremser. Die beiden Medienkultur-Alumni haben 2013 mit ihrem Podcast »Das Popfeuilleton« auf bauhaus.fm ein Format geschaffen, von dem es mittlerweile 32 Folgen gibt. Ab Juli laufen die besten dieser Stundensendungen auf dem Sender egoFM aus München – um weiter aufwendig produzieren zu können, brauchen sie finanzielle Unterstützung.
Wer die beiden deutsch-französischen Radiojournalisten und ihre Mannschaft mit ihrem Projekt unterstützen will, geht auf die Website des Podcasts www.popfeuilleton.de und spendet.
Das »Popfeuilleton« ist ein Podcast-Magazin in dem Interviews und Kolumnen die Kultur gehörig durcheinander würfeln. Anker der Sendung sind die beiden Journalisten Yannic Hannebohn und Thibaud Schremser, die im Podcast Geschichten erzählen und Gäste empfangen: Große Künstlerinnen und kleine Autoren, Kulturjournalisten und feministische Geister. Ihr Format haben Yannic und Thibaud in Weimar während ihres Studiums der Europäischen Medienkultur entwickelt. Die ersten vier Folgen liefen auf bauhaus.fm – danach folgten detektor.fm in Leipzig und mittlerweile egoFM in München.
Ihre Mannschaft besteht aus elf feinen Radiomacherinnen und Radiomachern. Viele von Ihnen haben an der Bauhaus-Universität Weimar studiert. Wer den Podcast der Alumni unterstützen will, spendet am besten über ihre Website: https://steadyhq.com/de/popfeuilleton und abonniert den Podcast »Popfeuilleton« über iTunes oder andere Dienste.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv