Liebe Studierende, liebe Beschäftigte,
im Zuge der Änderung der aktuellen Corona-Lage sind am Montag, 7. Februar 2022 auch die Regelungen für Hochschulen angepasst worden: Danach ist es für Studierende wieder möglich, einen Selbsttest unter Aufsicht als Nachweis für die 3G-Zugangsregel für Präsenzveranstaltungen und Präsenzprüfungen an der Universität zu nutzen.
Die Selbsttests unter Aufsicht werden von Montag bis Freitag zwischen 8 und 10 Uhr sowie Sonntag zwischen 16 und 18 Uhr im Testzentrum am Campus der Bauhaus-Universität Weimar (Zugang über Belvederer Allee 4) angeboten. Bei einem negativen Testergebnis erhalten Sie eine 24 Stunden gültige Bescheinigung, die bei der Kontrolle des 3G-Status an der Universität als Nachweis gilt.
Auch für Beschäftigte der Bauhaus-Universität Weimar gilt dieses Angebot weiterhin.
Gültige Nachweise für die 3G-Regel an der Universität:
Um den Infektionsschutz während der Präsenzprüfungen weiter zu erhöhen, empfehlen wir Ihnen, sich unabhängig von Ihrem Impf- oder Genesenenstatus vor einer Prüfung mit einem Schnell- oder Selbsttest auf eine Infektion zu testen. Sollten Sie wegen eines positiven (Selbst-/Schnell-)Testergebnisses kurzfristig nicht an einer Prüfung teilnehmen können, melden Sie dies bitte den Lehrenden bzw. Prüfungsämtern. Es entsteht Ihnen dadurch kein Nachteil. Gleiches gilt, wenn Sie nach dem Kontakt mit einer infizierten Person vorsorglich einer Prüfung fernbleiben.
Mit den besten Wünschen zum Semesterabschluss und für Ihre Prüfungen
im Namen des Präsidiums
Prof. Dr. Christian Koch
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv