Die Gesundheitsämter in Thüringen stoßen derzeit bei der Kontaktpersonennachverfolgung von Personen mit einer Coronavirus-Infektion an ihre personellen Grenzen. Zur Unterstützung der Gesundheitsämter werden daher kommunikative und engagierte Studierende gesucht, die hauptsächlich in der Kontaktnachverfolgung eingesetzt werden sollen.
Spezifische Kenntnisse oder Qualifikationen werden nicht vorausgesetzt, da es eine Einarbeitung und Anleitung durch das Personal der Gesundheitsämter (oder sonstige Unterstützer) gibt, so dass die Studierenden danach selbständig arbeiten können.
Eine Aufwandsentschädigung oder Vergütung wird gezahlt, diese wird nach der Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen Gesundheitsamt abgestimmt.
Interessierte Studierende melden sich für die Unterstützung des Gesundheitsamtes in Weimar bitte bei Herrn Korsa, Abteilung Personalmanagement und Zahlstelle, Tel. 03643 762 216, E-Mail: karsten.korsa[at]stadtweimar.de oder personal[at]stadtweimar.de.
Auch die Gesundheitsämter in anderen Städten und Landkreisen, z.B. im Weimarer Land und Jena, benötigen Unterstützung. Hier finden Sie eine Liste der jeweiligen Ansprechpersonen.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv