| |
Titel: | Von der kritischen Theorie der Massenkultur zum Popdiskurs |
Name des Lehrenden: | R. Behrens |
Aufstellung : | Aufstellung bis 15.07.2002 |
Verfasser/Titel | Signatur | Bemerkung |
Adorno: Gesammelte Schriften Bd. 3: Dialektik der Aufklärung | Bo AdorThe/2:3 | |
Adorno: Gesammelte Schriften Bd. 10, 1: Kulturkritik und Gesellschaft 1 | Bo AdorThe/2:10,1 | |
Adorno: Gesammelte Schriften Bd. 15 : Komposition für den Film ; Der getreue Korrepetitor | Bo AdorThe/2:15 | |
Anders: Die Antiquiertheit des Menschen - Bd. 1 | Bo AndeGün/8:1 | |
Anders:Die Antiquiertheit des Menschen - Bd. 2 | Bo AndeGün/8:2 | |
Behrens: Ton, Klang, Gewalt | Db 4100/9 | |
Behrens: Übersetzungen - Studien zu Herbert Marcuse | Bo MarcHer/7 | |
Behrens: Die Ungleichzeitigkeit des realen Humanismus | Bl 0082/2 | |
Benjamin: Gesammelte Schriften V 1 | Cf BenjWal/1:5,1 | |
Bollenbeck: Bildung und Kultur | 135 313 (C) | |
Bourdieu: Die verborgenen Mechanismen der Macht | Dg BourPie/10:1 | |
Büsser: Popmusik | Ku Ix 6060/16 | |
Büsser: Wie klingt die neue Mitte ? | Ix 1700/3 | |
Culural Studies | Lc 0071/5 | |
Diederichsen: Der lange Weg nach Mitte | Db 4100/15 | |
Eco: Apokalyptiker und Integrierte | Cf Eco Umb/20(2) | |
Eco: Derrick oder die Leidenschaft für das Mittelmaß | Cf Eco Umb/32 | |
Eco: Das offene Kunstwerk | Cf Eco Umb/21 | |
Freud: Das Unbehagen in der Kultur | Dg FreuSig/13 | |
Haug: Kritik der Warenästhetik | Kb 5200/2 | |
Hauser: Der Manierismus | In 5072/1 | |
Highmore: Everyday Life and Cultural Theory | Br 3082/38 | |
Jacob: Agit-Pop | Ix 6060/15 | |
John: Musikbolschewismus | Ix 1700/4 | |
Klein: Electronic Vibration | Ix 6082/7 | |
Die kleinen Unterschiede | Db 4081/4 | |
Kracauer: Jacques Offenbach und das Paris seiner Zeit | Iy 7081/1:8 | |
Kracauer: Das Ornament der Masse | Cf KracSie/6 | |
Kracauer: Theorie des Films | Lf 1073/8 | |
Das Kunstwerk im Zeitalter seiner Telekommunizierbarkeit | Ie 5480/7 | |
Löwenthal: Literatur und Massenkultur | Dg LöweLeo/1:1 | |
Lutter: Cultural Studies | Ca 0071/1 | |
Maase: Grenzenloses Vergnügen | Db 4060/2 | |
Mainstream der Minderheiten | Db 4100/4 | |
Marcuse: Aufsätze aus der Zeitschrift für Sozialforschung 1934-1941 | Bo MarcHer/2:3 | |
Marcuse: Der eindimensionale Mensch | Bo MarcHer/2:7 | |
Marcuse: Kultur und Gesellschaft 2 | Bo MarcHer/6:2 | |
Marcuse: Vernunft und Revolution | Bo MarcHer/2:4 | |
Massenkommunikationsforschung 1. Produktion | Lc 3081/28:1 | |
Massenkommunikationsforschung 2. Konsumption | Lc 3081/28:2 | |
Paetzold: Neomarxistische Ästhetik 1: Bloch - Benjamin | 137 835 (P) | |
Paetzold: Neomarxistische Ästhetik 2: Adorno - Marcuse | 137 835 (P) | |
Poe: Erzählungen | Cf Poe Edg/2 | |
Prokop: Der Kampf um die Medien | Lc 3060/1 | |
Prokop: Medien-Macht und Massen-Wirkung | Lb 0072/2 | |
Salzinger: Rock Power | Db 4100/31 | |
Salzinger: Swinging Benjamin | Cf BenjWal/42 | |
Schweppenhäuser: Die Fluchtbahn des Subjekts | Bk 0082/23 | |
Shusterman: Kunst leben | If 2082/7 | |
Sittenlockerung | Db 4100/2 | |
Symbolisches Flanieren | Br 3081/20 | |
Widerspenstige Kulturen | Db 4081/11 | |
Dröge: Die Macht der Schönheit | Dd 8700/3 | entnommen aus der ZB Architektur |
Simmel: Philosophische Kultur | Bo SimmGeo/2 | entnommen aus der ZB Architektur |
Paetzold: Profile der Ästhetik | 99 980 | entnommen aus dem Magazin |
Fiske: Lesearten des Populären | Db 4100/27 | befindet sich im SA Populäkultur und Struktur- alismus |
Kausch: Kulturindustrie und Populärkultur | Lc 1082/62 | befindet sich im SA Populäkultur und Struktur- alismus |
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv