| |
Titel: | Feldversuch KunstPädagogik |
Name des Lehrenden: | Dr. B. Wischnack |
Aufstellung : | Aufstellung bis 15.07.2002 |
Verfasser/Titel | Signatur | Bemerkung |
Ästhetische Bildung der Differenz | 132 729 | |
Ästhetische Räume | If 2033/2 | |
Aisthesis/Ästhetik | Bg 1200/1 | |
Arbeit, Leben, Lernen | Ih 3081/8 | |
Ehrenspeck: Versprechungen des Ästhetischen | Bk 0060/1 | |
Eid: Grundlagen des Kunstunterrichts | Ib 3071/1 | |
Fromme: Computerspiele | Dm 2500/15 | |
Die Geranie auf der Fensterbank ist eben gestorben, aber Sie reden einfach weiter, Fräulein Schmitt | Cf CullAlb/1 | |
Girtler: Methoden der Feldforschung | Db 1400/5 | |
Grundlagen des Kunstunterrichts | Ib 3071/1 | |
Ikonologie und Didaktik | Ib 3035/1 | |
Information, Education | Ib 1081/1 | |
Interaktiv | Lc 3500/20 | |
Kämpf-Jansen: Ästhetische Forschung | Ib 3082/17 | |
Kettel: SelbstFremdheit | Ib 3082/20 | |
Kinder im 21. Jahrhundert | Db 3300/28 | |
Kinderzeichnung und die Kunst des 20. Jahrhunderts | Ie 4500/4 | |
Kläger: Phänomen Kinderzeichnung | Ie 4500/8 | |
Konzeptionen der Kunstdidaktik | Ib 3081/3 | |
Kunst lehren ? | Ib 3033/1 | |
Die Kunstpädagogik öffnen | Ib 3082/1 | |
Kunstvermittlung Perspektiv | Ih 3033/2 | |
Leerstellen | Ib 3081/5 | |
Lehren und Lernen zwischen Didaktik ... | Ib 3072/6:1-3 | |
Maset: Praxis; Kunst, Pädagogik | Ib 3081/7 | |
Meili-Schneebeli: Kinderbilder innere und äussere Wirklichkeit | Ie 4500/9 | |
Mit dem Auge des Kindes | Ie 4500/3 | |
Neuß: Symbolische Verarbeitung von Fernsehererlebnissen in Kinderzeichnungen | Ie 4500/11 | |
Die Notwendigkeit kunstpäd. Arbeit | Ib 3081/1 | |
Otto: Auslegen. 2 Bd. | Ib 3072/2:1/2 | |
Peez: Einführung in die Kunstpädagogik | Ib 3071/2 | |
Perspektiven der künstlerisch-ästhetischen Erziehung | Ib 3033/3 | |
Rahmen aufs Spiel setzen | Ib 3033/5 | |
Raunig: Charon | If 2082/9 | |
Reiß: Kinderzeichnungen | Ie 4500/5 | |
Richter: Die Kinderzeichnung | Ie 4500/2 | |
Riss im Subjekt | De 2200/1 | |
Ronte: Ist Kunst vermittelbar? ... | If 1082/4 | |
Rumpf: Die übergangene Sinnlichkeit | Df 2060/1 | |
S.-Sturm: Im Engpass der Worte | If 4082/6 | |
Schreiben auf Wasser | Ie 6610/5 | |
Schule als Lern- und Lebenskunst | Df 2082/2 | |
Schuster: Psychologie der Kinderzeichnung | Ie 4500/10 | |
Selle: Beiseitegesprochen | If 2081/12 | |
Selle: Betrifft Beuys | Iv BeuyJos/2 | |
Vergiß den Ball und spiel' weiter | Ig 4813/3 | |
Wärmezeit | Iv BeuyJos/72 | |
Welsch: Grenzgänge der Ästhetik | Bk 0073/1 | |
Die Welt der Bilder | Ib 3081/8 | |
Wienecke: Kunstdidaktik und Methodik Kunsterziehung | Ib 3072/1 | |
Widlöcher: Was eine Kinderzeichnung verrät | Ie 4500/1 | |
Winnicott: Vom Spiel zur Kreativität | De 1400/19 | |
Zielgruppe Kind | Kh 1610/4 | |
Regel: Medium bildende Kunst | Ku Ib 3072/9 | entnommen aus der ZB Architektur |
Butzkamm: Moderne Kunst | 105 247 | entnommen aus dem Magazin |
Fend: Entwicklungspsychologie des Jugendalters | 173 392 | entnommen aus dem Magazin |
Jugend 2000 Bd. 1 | 172 688 | entnommen aus dem Magazin |
Jugend 2000 Bd. 2 | 172 688 | entnommen aus dem Magazin |
Die Kinder des Jh. | 130 227 | entnommen aus dem Magazin |
Kretschmer: Schulpraktikum | 184 997 | entnommen aus dem Magazin |
Meyer: Didaktik für das Gymnasium | 184 985 | entnommen aus dem Magazin |
Rossmann: Einführung in die Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters | 166 919 | entnommen aus dem Magazin |
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv