|
|
Titel: | Der Film im Zeitalter seines Verschwindens. Einführung in die Geschichte des Films - Bild, Schrift, Cyberspace II |
Name des Lehrenden : | Dr. W. Bock |
Aufstellung : | Aufstellung bis 15.07.2004 |
Verfasser/Titel | Signatur | Bemerkung |
Adorno. Gesammelte Schriften Bd. 15 | Bo AdorThe/2:15 | |
Arnheim: Film als Kunst | Dg ArnhRud/2 | |
Balázs: Schriften zum Film Bd. 1 Der sichtbare Mensch | Lf 1073/14:1 | |
Baudrillard: Die Illusion und die Virtualität | Dg BaudJea/25 | |
Benjamin: Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit | Cf BenjWal/47 | |
Bilder in Bewegung | Lf 0073/8 | |
Bock: Bild Schrift - Cyberspace | Lc 1073/17 | |
Braun: Picturing Time | Ly MareEti/2 | |
Crary: Aufmerksamkeit | If 3082/42 | |
Crary: Techniken des Betrachters | If 3060/3 | |
D´Ambra: Die Römische Kunst | Im 7071/3 | |
Digitaler Schein | Lc 1081/21 | |
Freud: Psychologie des Unbewussten | Dg FreuSig/1:3 | |
Gates: Der Weg nach Vorn | 133 326 | |
Giedion: Die Herrschaft der Mechanisierung | Kc 1072/1 | |
Illich: Im Weinberg des Textes | Ce 1082/2 | |
Klee: Pädagogisches Skizzenbuch | Iv KleePau/22 | |
Kracauer: Theorie des Films | Lf 1073/8 | |
Lacan: Schriften I enth.: Das Spiegelstadium als Bildner der Ich-Funktion | Dg LacaJac/2:1 | |
Mitchel: Picture theory | If 2082/1 | |
Moderne Kunst | If 1100/2:1 | |
Nee Geschichte der Fotografie | Lo 0060/27 | |
Panofsky: Die ideologischen Vorläufer des Rolls-Royce-Kühlers & Stil und Medium im Film | Lf 1200/14 | |
Pirandello: Die Aufzeichnungen des Kameramanns Serafino Gubbio | Cf PiraLui/1 | |
Pollock: Automation | Db 6082/32 | |
Prokop: Medien-Macht und Massen-Wirkung | Lb 0072/2 | |
Rheingold: Virtuelle Welten | Ld 0082/39 | |
Rossell: Faszination der Bewegung | Ly AnscOtt/1 | |
Schmidt-Bergmann: Futurismus | Ip 2200/4 | |
Simmel: Aufsätze und Abhandlungen | Dg SimmGeo/1:7 | |
Sloterdijk: Der starke Grund, zusammen zu sein | Bo SlotPet/3 | |
Toeplitz: Geschichte des Films Bd. 1 1895-1928 | Lf 0060/9:1 | |
Toeplitz: Geschichte des Films Bd. 2 1928-1933 | Lf 0060/9:2 | |
Toeplitz: Geschichte des Films Bd. 3 1934-1939 | Lf 0060/9:3 | |
Toeplitz: Geschichte des Films Bd. 4 1939-1945 | Lf 0060/9:4 | |
Warburg: Ausgewählte Schriften und Würdigungen | Ik 1081/8 | |
Warburg: Schlangenritual | 118 290 (C) | |
Zielinski: Archäologie der Medien | Lb 0082/40 | |
Giedion: Raum, Zeit, Architektur | Ne 0072/2 | entnommen aus der ZB Architektur |
Chaplin: Die Geschichte meines Lebens | 157 577 | entnommen aus dem Magazin |
Sennett: Der flexible Mensch | 154 932 | entnommen aus dem Magazin |
Giedion: Bauen in Frankreich | SoMag 4-3741 | Bitte fragen Sie an der Theke ! |
Böhm: Was ist ein Bild? | If 2081/ 11 | befindet sich Semesterapparat "Geschichte und Gegenwart der Bilder" |
Comment: Panorama | Ie 3410/6 | befindet sich im Semesterapparat "Walter Benjamin und die Aktualität des Passagenwerkes" |
Oettermann: Das Panorama | Ie 3410/3 | befindet sich im Semesterapparat "Walter Benjamin und die Aktualität des Passagenwerkes" |
Panofsky: Die Büchse der Pandora | Ig 4200/19 | befindet sich im Semesterapparat "Walter Benjamin und die Aktualität des Passagenwerkes" |
Riegl: Die spätrömische Kunst- industrie | 131 929 | befindet sich im Semesterapparat "Walter Benjamin und die Aktualität des Passagenwerkes" |
Schivelbusch: Lichtblicke | Kq 1060/4 | befindet sich im Semesterapparat "Walter Benjamin und die Aktualität des Passagenwerkes" |
Balázs: Der Geist des Films | Lf 1073/14:2 | befindet sich im Semesterapparat "Im Rausch der Montage" |
Harris: Das Schweigen der Lämmer | Lg DemmJon/DVD 1 | Bitte fragen Sie an der Theke ! |
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv