| |
Titel: | Komplizierte Auslöser IV / |
Name des Lehrenden: | Prof. E. Fröhlich, Dr. A. Hoormann |
Aufstellung : | Aufstellung bis 15.02.2002 |
Verfasser/Titel | Signatur | Bemerkung |
Alexandrian: Le Surréalisme et le rêve | Ip 3200/16 | |
André Breton | Cf BretAnd/6 | |
L´art au Corps | Ie 6670/1 | |
Baudrillard: Fotografien 1985-1998 | Dg BaudJea/23 | |
Bielefeld: Die unheimliche Frau | Ip 3200/25 | |
Brassai - vom Surrealismus zum Informel | Ly Brassai/2 | |
Breton: L´Amour fou | Ip 3200/23 | |
Breton: Entretiens - Gespräche | Cf BretAnd/2 | |
Breton: Löslicher Fisch | Iv BretAnd/7 | |
Breton: Die Manifeste des Surrealismus | Ip 3200/10 | |
Convents: Surrealistische Spiele | Ip 3200/2 | |
Dada and Surrealist Film | Lf 8300/10 | |
Dali: Unabhängigkeitserklärung der Phantasie und Erklärung der Rechte des Menschen auf seine Verrücktheit | Iv DaliSal/15 | |
Elfi Fröhlich: Überwindung der Grausamkeit ; Gespräche mit Breton | Iv FröhElf/3 | |
Gauthier: Surrealismus und Sexualität | Ip 3200/19 | |
Das grausame Spiel - Surrealismus in Spanien 1924-1939 | Ip 3200/1 | |
Helfenstein: Meret Oppenheim und der Surrealimus | Iv OppeMer/3 | |
Hörner: Die realen Frauen der Surrealisten | Ip 3200/21 | |
Hypermental | Ie 6600/9 | |
Das Innere der Sicht | Ip 3200/17 | |
Jaguer: Surrealistische Photographie | Ip 3200/7 | |
Krauss: Die Originalität der Avantgarde und andere Mythen der Moderne | Ih 3300/31 | |
Krauss: Photographie als Medium | Lo 1081/3 | |
Nadeau: Geschichte des Surrealismus | Ip 3200/3 | |
Nikola Vuco | Ly VukoNik/1 | |
Phantasma und Phantome | Ih 1100/1 | |
Polizzotti: Revolution des Geistes | Cf BretAnd/5 | |
Psychoanalyse, Kunst und Kreativität heute | Ih 1100/21 | |
Ray: 1890 -1976 ; sein Gesamtwerk | Iv Ray Man/2 | |
Rubin: Surrealimus | Ip 3200/4 | |
Schmied: De Chirico und sein Schatten | Ip 3200/6 | |
Short: Dada und Surrealismus | Ip 3073/1 | |
Steinwachs: Mythologie des Surrealismus oder die Rückverwandlung von Kultur in Natur | Ip 3200/24 | |
Die Surrealisten | Ip 3200/12 | |
Tragatschnig: Konzeptuelle Kunst | Iq 2100/2 | |
Tzara: Sieben Dada Manifeste | Cf TzarTri/1 | |
Vernunft und Subversion | Ip 3200/22 | |
Waldberg: Der Surrealismus | Ip 3200/14 | |
Winicott: Vom Spiel zur Kreativität | De 1400/19 | |
Zimmermann: Skandalöse Bilder - Skandalöse Körper | Ig 4810/41 | |
Magritte | 4-115 866 | entnommen aus dem Magazin |
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv