|
|
Titel: | Im Bergwerk der Wirklichkeiten Realitätskonzepte des Films vom Neorealismus bis zum Dogma 95 |
Name des Lehrenden: | Prof. Dr. L. Engell |
Aufstellung : | Aufstellung bis 15.07.2004 |
Verfasser/Titel | Signatur | Bemerkung |
Auf der Suche nach dem Filmischen | Lf 1026/1,02 | |
Bazin: What is Cinema? | Lf 1073/4:1 | |
Bense: Vermittlung der Realitäten | Bo BensMax/4 | |
Bergson: Materie und Gedächtnis | Bo BergHen/4 | |
Bilder des Wirklichen | Lf 8200/18 | |
Dadek: Das Filmmedium | Lf 1072/15 | |
Dogma 95 Zwischen Kontrolle und Chaos | Lf 1041/1 | |
Eco: Einführung in die Semiotik | Cf Eco Umb/7 | |
Eco: Im Labyrinth der Vernunft | Cf Eco Umb/5 | |
Einführung in den Konstruktivismus | Ba 2500/33 | |
Die geistige Welt | BoDiltWil/2:5 | |
Heidegger: Sein und Zeit | Bo HiedMar/10 | |
Kant: Kritik der reinen Vernunft 1. Bd. | Bo KantImm/5:3 | |
Kluge: Gelegenheitsarbeit einer Sklavin | Cf KlugAle/11 | |
Kursbuch Medienkultur | Lc 1073/12 | defekt: Bitte fragen Sie an der Theke ! |
Nagl: Charles Sanders Peirce | Bo PeirCha/10 | |
Pasolini: Ketzererfahrungen | Cf PasoPie/6 | |
Peirce: Phänomen und Logik der Zeichen | Bo PeirCha/7 | |
Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung | Bo SchoArt/1:1 | |
Semiotik des Films | Lf 1100/17 | |
Simon: Philosophie des Zeichens | Ba 0082/3 | |
Berger: Die gesellschaftliche Konstruktion der Wirklichkeit | Db 1100/14 | entnommen aus der ZB Architektur |
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv