Titel : | Geschichte | Erinnerung | Identität: einführende Lektüren |
Name des Lehrenden : | Sarah Czerney |
Aufstellung : | Aufstellung bis 15.07.2011 Limona Empore |
Zugang zu PDF-Dokumenten (metacoon)
Verfasser, Titel | Signatur | Bemerkung |
Acts of memory : cultural recall in the present | Br 3081/34 | |
Ästhetik der Inszenierung : Dimensionen eines künstlerischen, kulturellen und gesellschaftlichen Phänomens | Iw 1033/3 | |
Assmann, Aleida: Erinnerungsräume | Ce 2082/31 | |
Assmann, Jan: Das kulturelle Gedächtnis | 163 653 | |
Austin, John L.: Zur Theorie der Sprechakte = (How to do things with words) | Bo AustJoh/2(2) | |
Debray, Régis: Éloge des frontières | 247 820 | |
Derrida, Jacques: Limited Inc | Bo DerrJac/51 | |
Derrida, Jacques: Marges de la philosophie | Bo DerrJac/57 | |
Erll, Astrid: Kollektives Gedächtnis und Erinnerungskulturen | 213 207 | |
Foucher, Michel: Fronts et frontières | 248 000 | |
Foucher, Michel: L'obsession des frontières | 247 819 | |
Gedächtnis und Erinnerung : ein interdisziplinäres Lexikon | De 1024/2 | |
Geschichte, Bild, Museum | Ic 5033/6 | |
Halbwachs, Maurice: Das Gedächtnis und seine sozialen Bedingungen | 238 933 | |
Halbwachs, Maurice: Das kollektive Gedächtnis | De 4200/56 | |
Handbuch der KulturwissenschaftenBd. 3: Themen und Tendenzen | Dd 0072/6:3 | |
Handbuch Diskurs und Raum | Mb 7072/4 | |
Kontexte und Kulturen des Erinnerns | Br 3081/41 | |
Koselleck, Reinhart: Vergangene Zukunft | Cc 1082/7 | |
Kultur und Gedächtnis | Br 3081/22 | |
Landwehr, Achim: Historische Diskursanalyse | Da 0071/4 | |
Neumann, Birgit: Erinnerung - Identität - Narration | Lc 8031/1:3 | |
Nietzsche - Politik des Eigennamens : wie man abschafft, wovon man spricht | Bo NietFri/31 | |
Nora, Pierre: Zwischen Geschichte und Gedächtnis | Cc 2241/2 | |
La République | Cc 2241/1:I | |
Schadewaldt, Wolfgang: Die Anfänge der Geschichtsschreibung bei den Griechen | Cc 3037/1:2 | |
Texte zur Theorie des Theaters | Iw 1081/6 | |
White, Hayden V.: Auch Klio dichtet oder Die Fiktion des Faktischen | Cc 1082/2 | |
Wie Geschichte geschrieben wird | Cc 1081/1 |
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv