|
|
Titel: | Der kinematographische Raum |
Name des Lehrenden: | Dr. U. Holl |
Aufstellung : | Aufstellung bis 15.02.2002 |
Verfasser/Titel | Signatur | Bemerkung |
Arnheim: Film als Kunst | Dg ArnhRud/2 | |
Casati: Parts and Places | Bc 4082/4 | |
Deren: Choreographie für eine Kamera | Lv DereMay/1 | |
Eisenstein: Das dynamische Quadrat | Lv EiseSer/4 | |
Farocki: Nachdruck | Lv FaroHar/3 | |
Filmwahrnehmung | Lf 1033/1 | |
Flusser: Ins Universum der technischen Bilder | Bo FlusVil/9 | |
Foucault: Überwachen und Strafen | De 4200/2 | |
Großklaus: Medien-Zeit - Medien-Raum | Lc 1082/38 | |
Heath: Questions of Cinema | Lf 1200/15 | |
Jameson: The geopolitical aesthetic | Lf 1082/57 | |
Jameson: Signatures of the visible | Lf 1073/5 | |
Kittler: Draculas Vermächtnis | Cf KittFri/4 | |
Lacan: Das Seminar Buch XI : Die vier Grundbegriffe der Psychoanalyse | Dg LacaJac/3:11 | |
Lorenz: Wissen ist Medium | Lf 1200/12 | |
Münsterberg: Das Lichtspiel | Lf 1060/5 | |
Panofsky: Aufsätze zu Grundfragen der Kunstwissenschaft | If 2073/2 | |
Panosky: Die ideologischen Vorläufer des Rolls-Royce-Kühlers & Stil und Medium im Film | Lf 1200/14 | |
Rohmer: L´organisation de l´espace dans le Faust de Murnau | Lg MurnFri/1 | |
Schlüpmann: Unheimlichkeit des Blicks | Lf 6110/6 | |
Schmid: Fenster zum Tod | Lf 8150/4 | |
Semiotik des Films | Lf 1100/17 | |
Silverman: The subject of semiotics | Lf 1082/55 | |
Umzug ins Offene | Bc 4081/2 | |
Vertov: Schriften zum Film | Lv VertDzi/3 | |
Virilio: Krieg und Kino | Bo ViriPau/21 | |
Wulff: Darstellen und Mitteilen | Lf 1100/21 | |
Zeit, Schnitt, Raum | Lf 1500/12 | |
Aisthesis - Wahrnehmnung heute oder Perspektiven einer anderen Ästhetik | 108 021 | entnommen aus dem Magazin |
Metz: Die unpersönliche Enunziation oder der Ort des Films | Lf 1500/9 | befindet sich im Semesterapparat "Fernsehen im Film" ! |
Narrative, apparatus, ideology | Lf 1073/25 | befindet sich im Semesterapparat "Fernsehen im Film" ! |
Rosen: Narrative, Apparatus, Ideology | Lf 1073/25 | befindet sich im Semesterapparat "Fernsehen im Film" ! |
Winkler: Der filmische Raum und der Zuschauer | Lf 1082/1 | befindet sich im Semesterapparat "Fernsehen im Film" ! |
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv